In Runde 25 der 1.Klasse Ost verloren unsere Juniors auswärts denkbar knapp gegen die Union Hofkirchen im Traunkreis mit 2:1. Somit belegt unsere Mannschaft vor dem letzten Spieltag weiterhin einen souveränen 6. Tabellenplatz.

Beide Mannschaften tasteten sich in der ersten Viertelstunde erstmal ab. Es kam zu keinen nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten des Platzes.

Im weiteren Verlauf schalteten unsere Juniors einen Gang höher und drängten mittlerweile auf die Führung. Die Defensive von Hofkirchen hielt dem Anlauf jedoch noch stand.

Auch unser Torhüter Marin Ravlija durfte sich wieder bei einigen Chancen der Hausherren beweisen und hielt seinen Kasten sauber.

Mit einem 0:0 Pausenstand ging es für beide Mannschaften wieder zurück in die Kabinen zur Taktik Besprechung.

Schnelle Führung reicht leider nicht bis zum Schluss

Gleich nach Wiederanpfiff bewies Trainer Taner Ari sein glückliches Händchen. Der zur Halbzeit neu eingewechselte Luka Bakulic, dankte es dem Trainerteam postwendend. Nach einem gut platzierten Steilpass, schob dieser den Ball an am heimischen Torhüter vorbei ins lange Eck zur nicht unverdienten Führung.

Auch im weiteren Verlauf, presste unsere Mannschaft auf das nächste Tor um den Sieg einzutüten. Leider waren es die Gastgeber die sich in der 68. Spielminute belohnten. Nach einer Flanke wurde Christoph Zehetner im Strafraum angeschossen. Der Ball ging unglücklich ins Tor unserer Mannschaft zum 1:1.

Auch in den Schlussminuten der Partie drängten nun die Hausherren unsere Mannschaft immer mehr in die eigene Hälfte. In der 81. Spielminute gelang den Hausherren noch der 2:1 Führungstreffer durch Thorsten Hunger.

Somit unterlag unsere Mannschaft am heutigen vorletzten Spieltag nur knapp dem Tabellenzweiten aus Hofkirchen. Nun gilt es im letzten Spiel der Saison nochmal einen Sieg für einen versöhnlichen Abschied in die Sommerpause zu holen.

 

Stimmen zum Spiel

Trainer Taner Ari (SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr):
„Im Vergleich zur letzten Wochen hatten wir wieder einige Veränderungen in der Aufstellung. Vor allem wollten wir als Trainerteam wieder einigen U18 Spielern die Möglichkeit geben, im Herrenfußball reinzuschnuppern damit der Schritt in die 1B nächste Saison ein wenig leichter fällt. Meine Mannschaft hat heute alles gegeben und somit sind wir auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung gegangen. Leider konnten wir dem übermäßigen Druck der Heimmannschaft nicht bis zum Ende standhalten.

Trotzallem muss man dieser jungen Mannschaft heute ein großes Lob aussprechen. Je mehr Erfahrungen wir sammeln umso besser wird es dann nächstes Jahr laufen!“

 

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Diese Woche am Sonntag dem 11.06.2023, kommt es bereits zum letzten Spiel der Saison für unsere Juniors. Kommender Gegner ist der SV Spital am Pyhrn. Im Hinspiel gab es Auswärts eine denkbar knappe 3:2 Niederlage. Anpfiff ist um 17:00 in der R.S.F. Arena in Steyr.


Union Hofkirchen im Traunkreis SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 2:1 (0:0)

SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr (5-3-2):
Ravlija
Lovrinovic – Olariu – Dubajic (59. Hütter) – Begic
Qurbani (46. Bakulic) – Schwaiger – Pasic – Ganji (81. Bendra)
Karahodzic (74. Velic) – Reimer
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
0:1 (46.) Bakulic | 1:1 (68.) Zehetner | 2:1 (80.) Hunger

Schiedsrichter: Fölser Andreas
Assistenten: Koger Ernst, Heinzl Richard

Sonntag, 04. Juni 2023 – Sportplatz Hofkirchen/Trkr.  – 156 Zuschauer