Wolfern 13.4.2024
LT1 OÖ LIGA Frauen
SG Steyr-SPV Zauner Group Wallern/Krenglbach 1:1 (0:1)

Die SG Steyr erkämpfte sich vor zahlreichen Sportplatzbesuchern ein Remis gegen Tabellenführer Krenglbach. Die Gäste versuchten gleich zu Beginn das Spiel an sich zu reissen und hatten auch die erste Tormöglichkeit. Bianca Oberbramberger mit Problemen bei einem Freistoß der Gäste. Der Nachschuss ging aber über das Tor. Steyr in der Defensive entschlossen, fand nur schleppend in die Partie und musste in Minute 30 aber das 0:1 schlucken. Steyr verlor im Aufbau den Ball und Krenglbach schlug eiskalt zu. Steyr Nur selten gefährlich, auch weil das Bemühen um Chancen oft im Ansatz stecken blieb.

Auch in der zweiten Halbzeit stieß die SG nur selten in gefährliche Zonen vor. Wenn doch, wurde es brenzlig im Strafraum der Gäste. Ausgleich in Minute 61 für die SG Steyr. Nina Fürst erkämpfte sich am Strafraum den Ball und passte zu Anja Söllner. Die Torgarantin überspielte die Gästetorfrau und schob zum 1:1 ein. Dieselbe Spielerin traf nur eine Minute später aus spitzem Winkel das Aussennetz. Wütende Angriffe der Gäste in der Schlussviertelstunde, die das Match für sich entscheiden wollten. Bei Steyr schienen die Kräfte zu schwinden, sie hielten aber dagegen und brachten das 1:1 über die Distanz.

Steyr spielte mit:
Bianca Oberbramberger, Jana Aichmayr, Hannah Schausberger, Saskia Mai, Nina Fürst, Nikki Dengg, Vicky Peterwagner, Lara Wolfinger, Carina Bühringer, Anja Söllner, Karina Schneiber, Julia Schneider, Elena Mayr, Katrin Kirchstetter.

Nächstes MS Spiel
SG Steyr-ASV Niederthalheim
Sonntag 21.4.
Anstoß 15 Uhr
Spielort: SV Garsten