In Runde 13 und zugleich dem letztem Spiel der Herbstsaison, verlor die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr auswärts gegen den SV Spital am Phyrn denkbar knapp mit 3:2. Die Tore für unsere Juniors erzielten Berkant Demir sowie Eman Lidan. Somit überwintern unsere Juniors vorerst auf dem 6. Tabellenplatz der 1. Klasse Ost.

Gleich zu Spielbeginn kam es nach einem Foul im gegnerischen Sechzehner zum Elfmeterpfiff für unsere Rot-Weißen. Eman Lidan vergab jedoch leider die Riesenchance auf die frühe Führung.

Knappe fünf Minuten später, sollte es dann doch klappen. Berkant Demir erzielte in der 8. Spielminute die verdiente Führung für die Juniors. Vor allem in der ersten Halbzeit, gab es jedoch mehr gelbe Karten als Tore auf beiden Seiten zu bewundern.

In der 30. Spielminute gelang den Gastgebern das Tor zum 1:1 Ausgleich durch Jürgen Gressenbauer. Mit diesem Spielstand ging es dann auch ab in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Spitals Hattrick Hero entscheidet das Spiel

Leider waren es auch in Halbzeit Zwei die Hausherren die den Spielstand erhöhten. Abermals durfte sich Jürgen Gressenbauer als Torschütze zum 2:1 eintragen lassen.

Unsere Mannschaft spielte weiterhin gut mit trotz der widrigen Platzverhältnisse sowie der vielen fehlenden Spielern.

Jedoch war es abermals die Mannschaft von Spital am Pyhrn die den Ball im Tor unterbrachten. Jürgen Gressenbauer mit seinem dritten Tor des Spiels wurde zurecht von seiner Mannschaft gefeiert.

Der zuvor unglückliche Eman Lidan, konnte in der 79. Spielminute nur noch den Anschlusstreffer für unsere Mannschaft erzielen. Somit endete die Partie mit 3:2 für die Hausherren.

Trainer Taner Ari:
„Durch einige verletzungstechnische sowie krankheitsbedingte Ausfälle, mussten wir ziemlich ersatzgeschwächt in die letzte Partie der Hinrunde starten. Leider haben wir es heute verpasst, den Abstand zur Tabellenspitze auf fünf Punkte zu reduzieren. Trotz alledem hat meine Mannschaft in den letzten Wochen bewiesen wozu sie fähig ist. Mein Trainerteam und ich freuen uns schon auf die Wintervorbereitung, wo wir gemeinsam die nächsten wichtigen Schritte setzen wollen um in der Rückrunde wieder voll anzugreifen!“

Infos zu den nächsten Spielen unserer Juniors

Die Termine zu den kommenden Vorbereitungsspielen unserer Juniors werden auf der Homepage bekannt gegeben. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 19. März 2023, auswärts gegen den TuS Kremsmünster, statt.


SV Spital am Pyhrn SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 3:2 (1:1)

Juniors (4-2-3-1): Ravlija – Bukovica (77. A.Radic), E. Ketan, Dizdarevic, Begic – Pasic, Lidan – Baumschlager, Karahodzic, B. Demir (84. P.Schwaiger) – Mahmic
Ersatz: Sulak, Qurbani, Pecile
Trainer: Taner Ari

Torfolge: 0:1 (8.) B.Demir, 1:1 (30.) J.Gressenbauer, 2:1 (60.) Gressenbauer, 3:1 (76.) Gressenbauer, 3:2 (79.) Lidan

Gelbe Karten: B.Demir (9. Foul), Karahodzic (11. Foul), Mahmic (30. Kritik), Begic (45. Foul), Dizdarevic (53. Kritik), T.Ari (60. Kritik TR)
F.Gössweiner (5. Foul), J.Gössweiner (67. Foul), Pretschuh (69. Foul), G.Gössweiner (71. Foul)

Gelb-Rote Karte: Mahmic (93. Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Ilyas Polat
Assistenten: Hubert Fessl, Richard Heinzl

Samstag, 05. November 2022 – Hubert Gössweiner Stadion – 70 Zuschauer