Regionalliga Mitte, 23. Runde
ASK Klagenfurt – SK BMD Vorwärts Steyr 
Sonntag, 21. April 2024, 15.30 Uhr
Sportzentrum Fischl (Roseneggerstraße 17, 9020 Klagenfurt)
SR Florian Sabathi; Thomas Paier, Senaid Covic

Nach drei knappen Niederlagen in Folge will der SK BMD Vorwärts Steyr am Sonntag beim ASK Klagenfurt die Trendwende schaffen und in der Regionalliga Mitte wieder anschreiben.

Die enttäuschende Heimniederlage gegen die WAC Amateure wurde aufgearbeitet. Nun gilt es, den Blick wieder nach vorne zu richten. „Wir werden die richtigen Schlüsse ziehen und es in Klagenfurt besser machen“, sagt Trainer Markus Eitl, der zurzeit auf Trainerkurs in Vorarlberg weilt.

Wegen dem Sonntag-Spiel wurde der Ablauf der Trainingswoche umgestellt, diese beginnt erst am heutigen Mittwoch. Geleitet werden die Einheiten von Co-Trainer Oliver Rockenschaub und Tormann-Trainer Reinhard Großalber. Chefcoach Eitl ist dann beim Abschlusstraining am Samstag wieder dabei.

Der ASK Klagenfurt agierte im Frühjahr bisher stark, holte bereits zwölf Punkte und gewann 2024 alle Heimspiele im Sportzentrum Fischl. Das Hinspiel in Steyr endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Hinspiel:
15.09.2023 Vorwärts – ASK Klagenfurt 1:1 (0:1)
1.078 Zuschauer; Tore: Sulejmanovic (68./Elfmeter); Nsandi (10.)