81 Tore in 36 Spielen, dazu ein spannendes Siebenmeter-Schießen im Finale. Die 20. Auflage des Pro Sport Austria Cups in der Stadthalle Steyr war ein großer Erfolg.

Organisiert wurde das Turnier vom SK Vorwärts pro mente Team rund um Markus Hofer. „Es waren ausschließlich Mannschaften mit Spielern dabei, die psychosozialen Unterstützungsbedarf haben“, erklärt Hofer. Die zwölf Teams kamen aus Österreich, Deutschland und Tschechien und trafen zunächst in zwei Sechser-Gruppen aufeinander.

Für das Finale qualifizierten sich letztlich das SKV pro mente Team und Real Bad Tölz. Die reguläre Spielzeit endete unentschieden, deshalb musste ein Siebenmeter-Schießen entscheiden. Das Heimteam hatte das bessere Ende für sich und durfte den Titel feiern.

Als Gäste waren auch SKV-Vizepräsident Reinhard Schlager, Sportchef Gerald Perzy und Mittelfeldspieler Murat Satin beim Turnier vor Ort. „Das unterstreicht die gute Zusammenarbeit zwischen dem SK Vorwärts und pro mente Oberösterreich“, betont Markus Hofer.