Am Wochenende von 1. bis 3. Juli fand das SKV-Nachwuchscamp statt. Die weiteste Anreise hatte Anton, der aus München nach Steyr angereist war. Neben insgesamt 4 Trainingseinheiten wurde ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt.

Am Freitagnachmittag wurden die Kinder der Jahrgänge (2009-2012) mit ihren Trainingspaketen ausgestattet. In den Camp Dressen ging es dann direkt zur ersten Trainingseinheit.

Ein Highlight am zweiten Tag war das Treffen mit der Kampfmannschaft. Unsere Jungs standen der zukünftigen Kicker-Generation Rede und Antwort und berichteten aus dem Alltag als Profisportler. Anschließend standen sie für Autogrammwünsche zur Verfügung und sorgten so für strahlende Kindergesichter.

Nachwuchscamp - Michael Lageder

Verköstigt wurden die Kinder im VIP-Zelt. Die Spaghetti richtete unser Vize-Präsident und Spielervater Michael Obermair höchstpersönlich an. Am letzten Tag gab es zudem eine Abkühlung mit köstlichem SKV-Eis von Buburuza.

Nachwuchscamp - Essen im VIP - Obermair

Am Sonntagnachmittag endet das 3-tägige Nachwuchscamp mit einem Turnier. Der Fokus lag auf den Spielformen und die Jungs waren ständig in Bewegung. So blickten wir am Ende des aktiven Camps in müde und zufriedene Gesichter. Die Eltern, aber vor allem die Kinder sparten nicht mit positivem Feedback und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Nachwuchscamp 2022

Hervorragend organisiert wurde das Nachwuchscamp von Mario Pecile (Nachwuchsleiter Kooperationen/Scouting), Helmut Anselgruber (Koordinator Nachwuchs), Peter Hernegger (Sportlicher Nachwuchsleiter) und Martin Burgsteiner (Teammanager). Unsere Trainer Horst Krenmaier (U7), Marcel Schimm (U10), Marin Bakovic (U10), Richard Heinzl (U11), Christian Napokoj (U13) betreuten die Kinder über das Wochenende verteilt. Danke für euren Einsatz und das gelungene Wochenende für alle Teilnehmer.

Trainer und Organisation beim Nachwuchscamp