Im Herbst 2019 musste Alberto Prada wegen eines Jochbeinbruches mehrere Spiele mit einer Maske spielen. Nun sieht alles nach einer Rückkehr des Maskenmanns aus.

Im gestrigen Spiel gegen den SV Lafnitz musste unser Kapitän aufgrund einer blutigen Nase in der 77. Minute ausgewechselt werden. Schnell war klar, dass die Nase gebrochen ist.

Eine OP ist glücklicherweise nicht notwendig. Albertos Nase wurde bereits wieder eingerichtet. „Das hat sehr weg getan“, so Alberto. „Doch mir geht es schon wieder viel besser. Ich habe keine Schmerzen, es blutet nicht mehr und die Nase ist auch nicht mehr so geschwollen.“

Das restliche Wochenende heißt es nun Beine hochlegen für Alberto. „Bis Montag darf ich erstmal nichts machen. Dann schauen wir weiter. Ich will auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder spielen“, ist zwar seine Nase doch noch lange nicht Albertos Kampfgeist gebrochen. “So bald die medizinische Abteilung mir sagt, dass ich trainieren/spielen darf, werde ich das sofort tun – auch wenn ich dann wieder eine Maske tragen muss.“

„Ich möchte mich an dieser Stelle für die gute Versorgung unserer medizinischen Abteilung und der Ärzte bedanken. Danke auch für die vielen Nachrichten und Genesungswünsche.“ Den Genesungswünschen schließen wir uns an und wünschen Alberto Prada ein schnelles Comeback am Trainingsplatz und am Spielfeld.