Im elftem Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, trennte sich die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr auswärts gegen den ASV Raika Haidershofen-Behamberg mit 2:2. Die Tore für unsere Juniors erzielten Engin Can Ketan sowie Kapitän Anes Mahmic.

Der Beginn der Partie war ein beherztes Auf und Ab auf beiden Seiten des Spielfelds. In der Anfangsphase kam jedoch keine der beiden Mannschaften zu größeren Möglichkeiten auf eine mögliche Führung.

Auch im weiteren Verlauf waren beide Mannschaften aktiv am Spiel beteiligt und kamen zu gelegentlichen kleineren Chancen. Auf Seiten der Gastgeber, war vor allem die katastophale Chancenverwertung bemerkbar.

Kurz vor der Halbzeitpause, kam jedoch die verdiente Erlösung für die angreisten Rot-Weißen Fans. Nach schnellem Spiel über den rechten Flügel, brachte Amir Pasic den Ball per Flanke in die Mitte. Der aufgerückte Engin Can Ketan erwischte den Ball per Kopf nicht ideal. Jedoch kullerte der Ball, vorbei am Torhüter der Haidershofener, zum 1:0 ins Tor.

Damit ging unsere Mannschaft mit einer passablen ersten Halbzeit im Rücken in die Kabine.

Ausschluss bringt Haidershofen zurück ins Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit, traten beide Mannschaften beherzt auf und kamen gelegentlich gefährlich vor das Tor. Wie auch in Halbzeit Eins, bestraften sich die Hausherren durch teils peinliche Torabschlüsse selbst.

In der 50. Spielminute setzten jedoch unsere Juniors den nächsten Stich. Nach schönem Dribbling über das halbe Feld, leitete Kenan Karahodzic den Ball weiter zu Anes Mahmic. Nach dem dieser den letzten Verteidiger düpierte, schob unser Kapitän den Ball mit Zeitlupentempo zum verdienten 0:2 in die Maschen der Gastgeber.

Der Knackpunkt der Partie ereignete sich jedoch in der 65. Spielminute. Nach geklärter Situation im Strafraum unserer Mannschaft, stellte Schiedsrichter Aliu unseren Torhüter Marin Ravlija wegen angeblicher Beleidung mit glatt Rot vom Feld. Auf diesen mehr als fragwürdigen Verweis hinauf, brachte Trainer Taner Ari mit Alexander Vuckovic seinen Ersatztorhüter für den Torschützen des 0:1 aufs Feld.

Trotz der nun vorliegenden Unterzahl, spielten unsere Rot-Weißen weiterhin voll mit und lagen nicht weit entfernt vom dritten Tor des Tages.

In der Schlussphase der Partie, drehte sich das Blatt durch schwere Fehler auf Seiten unserer Mannschaft nochmals. Nach einem Pass durch unseren Torhüter, landete der Ball direkt vor die Füße von Jakob Schlößl. Dieser netzte unverhindert zum 1:2 für die Gastgeber ein.

In der letzten Spielminute der Partie gelang Jakob Schlößl nach einem semi optimalen Ausschuss auf Seiten unserer Mannschaft auch noch das bittere 2:2.

Trainer Taner Ari:
„Bis zum unnötigen und falschen Ausschluss von Mariv Ravlija hatten wir die Partie unter Kontrolle. Danach haben wir uns zu weit in die eigene Hälfte zurückgezogen, anstatt weiterhin den Druck phasenweise aufrechtzuerhalten. Durch zwei Fehler in der Schlussphase haben wir leider noch 2 Punkte unnötig hergeschenkt. Aber ab morgen sind wir mit dem Kopf schon wieder bei der Vorbereitung auf die nächsten Partie!“

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 29.10.2022, kommt es bereits zum nächsten Heimspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist die Union Hofkirchen im Traunkreis. Anpfiff ist um 14:30 in der R.S.F. Arena in Steyr.


ASV Raika Haidershofen-Behamberg SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 2:2 (0:1)

Juniors (4-2-3-1): Ravlija – Lovrinovic, F. Olariu, Maric, Begic – Cirkovic, Dzinic (82. M. Djordjevic) –  C. Ketan (67. Vuckovic), Pasic (62. Baumschlager), Karahodzic (62. Dizdarevic); Mahmic (82. Bukovica).
Ersatz: B. Demir
Trainer: Taner Ari

Torfolge: 0:1 (41.) C. Ketan (Pasic), 0:2 (50.) Mahmic (Karahodzic), 1:2 (88.) Schlößl, 2:2 (95.) Schlößl.

Gelbe Karten: C.Ketan (53. Unsportlichkeit), Maric (62. Foul), Dizdarevic (77. Foul); Steinmaßl (36. Foul), Aichinger (53. Foul), Mayrhofer (95. Foul).
Rote Karte: Ravlija (67. Beleidigung).

Schiedsrichter: Edvin Aliu
Assistenten: Marcel Hödesberger, Richard Heinzl

Samstag, 22. Oktober 2022 – RAIKA Arena – 250 Zuschauer