Am Sonntag, dem 29.5.2022, trafen unsere Damen in der Nachtragspartie auswärts auf die Union Nebelberg und konnten mit einem knappen 1:0 Erfolg die 3 Punkte mit nach Steyr nehmen.

Trotz des Ausfall mehrerer Spielerinnen fuhren unsere Damen auch aufgrund des 6:0 Heimsieges vom Donnerstag selbstbewusst zum fälligen Nachtragsspiel zur Union nach Nebelberg. Es kam jedoch alles ganz anders als erwartet, als sich unsere Mannschaft nach einer Roten Karte in der 9. Spielminute für Torfrau Greinöcker Jennifer in einer völlig neuen Situation wiederfand. Den Posten der Torfrau übernahm Verteidigerin Aichmayr Jana. Die SPG STEYR formierte sich neu, brauchte aber einige Zeit, um wieder ins Spiel zu finden und hatte durch schnell gespielte Konter durchaus die eine oder andere Tormöglichkeit.

In der Halbzeitpause leisteten Trainer Panis und Co-Trainer Platzer hervorragende Arbeit und so kam eine top eingestellte SPG zurück aufs Feld und kontrollierte die Partie fortan. Dadurch ließ sich kaum erkennen, das die SPG Steyr mit einer Frau weniger am Spielfeld agierte. Aichmayr Jana klärte einige Situationen im Herauslaufen, aber die besseren Möglichkeiten hatten die SPG STEYR.  Unter anderem Kapitänin Angerer Sarah, welche mit einem Freistoß an die Querlatte haarscharf scheiterte. Es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Angerer Sarah nach schöner Vorarbeit von Söllner Anja das 1:0 für Steyr erzielte. Durch die sehr gute Leistung trotz Unterzahl in der zweiten Halbzeit ging der Sieg durchaus in Ordnung. Die Union Nebelberg kam in der 91. Minute noch zu einer guten Tormöglichkeit, doch der Ball ging abermals in dieser Partie an die Querlatte.

Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2021/22 findet am Freitag, den 3.6.2022 auswärts um 19 Uhr gegen den SV Högl Taufkirchen in der Waizenauer Arena statt.