Im sechstem Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, trennen sich die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr und der SV Molln mit einem 3:3. Die Tore für unsere Juniors erzielten Kapitän Anes Mahmic, Maximilian Baumschlager sowie Amir Pasic.

Von Beginn an entwickelte sich eine recht einseitige Partie zu Gunsten unserer Rot-Weißen. Mit einer der ersten Chancen des Spiel, gelang der Mannschaft auch bereits die verdiente Führung. Nach hohem Steilpass von Miloš Džinić auf Anes Mahmic, hatte dieser den richtigen Riecher und bezwang Gäste Torwart Niklas Frick zum umjubelten 1:0.

Auch im weiteren Verlauf waren es unsere Juniors, die sich mit teils herausragendem Kombinationsfußball präsentierten. Der SV Molln hatte besonders anfangs sehr große Probleme mit der Abstimmung auf dem Feld. Der erste Dämpfer der Partie war die frühzeitige verletzungsbedingte Auswechslung von Berkant Demir. Trainer Ari Taner bewies jedoch mit der Einwechslung von Maximilian Baumschlager abermals seine Intuition.

Keine fünf Minuten später gelang dem frisch Eingewechselten das Joker Tor. Nach steilem Ball in die Spitze von Eman Liđan, gewinnt Maximilian Baumschlager das Laufdell gegen den letzten Mann beim SV Molln. Sein präziser Schuss fand seinen Weg durch die Beine des Torhüters in die Maschen der Gäste. Eine herausragende Mannschaftsleistung brachte uns somit die verdiente Pausenführung.

Molln mit dem Lucky Punch in letzter Sekunde

Die Gäste aus Molln kamen fokussierter als noch in der ersten Halbzeit wieder zurück aufs Feld. So kam es auch nach gut zwei Minuten zum Anschlusstreffer. Nach weitem Pass aus der eigenen Hälfte, erlief sich Marco Öhlinger den Ball und traf im Eins gegen Eins in das von Marin Ravlija gehütete Tor.

Unsere Juniors ließen sich davon jedoch nicht irritieren und schlugen kurz darauf erneut zu. Nach einem Patzer in der Abwehr der Gäste, waren unsere Jungs sofort zur Stelle. Kapitän Anes Mahmic eroberte den Ball und leitete diesen weiter zu Amir Pasic. Dieser hatte keine Gnade und jagte den Ball ins gegnerische Tor zum 3:1.

Vom erneuten Treffer beflügelt, rissen unsere Rot-Weißen die Kontrolle des Spiels wieder an sich. Mit einigen guten Möglichkeiten wurde der Druck zwar weiterhin erhöht, jedoch war der letzte Pass oftmals zu ungenau um weiter anzuschreiben.

Anders bei den Gästen, die gefühlt mit der zweiten Chance der Halbzeit ihr zweites Tor erzielten. Nach Freistoß von der linken Strafraumseite, landet der Ball am Kopf von Stefan Schmidthaler. Dieser kam zu frei zum Abschluss und brachte seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel.

Richtung Ende der Partie verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte unserer Mannschaft. Waren die Gäste bis dato noch zu ungefährlich, kam der Kracher der Partie in letzter Sekunde. Nach Freistoß in der 93. Minute für die Gäste, landete der Ball bei Stürmer Ferdi Akbudak. Trotz vermeintlicher Abseitsposition sowie eines möglichen Stürmerfouls, gab Schiedsrichter Edlmayr den Treffer in allerletzter Sekunde. Im Wortgefecht zum vermeintlichen Treffer, sah Marko Peric im Anschluss noch die Rote Karte.

Somit wurde eine starke Leistung unserer Mannschaft leider abermals nicht mit den vollen drei Punkten belohnt.

Trainer Taner Ari:
„Wir haben die Gäste heute von der ersten Minute an dominiert. Mit rund 70% Ballbesitz und etlichen Tormöglichkeiten wäre der Sieg heute mehr als verdient gewesen. Wenn wir weiterhin hart an uns arbeiten, werden wir in Zukunft auch diese Spiele gewinnen!“

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 24.09.2022, kommt es bereits zum nächsten Auswärtsspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist der SC Ernsthofen. Anpfiff ist um 16:00 am Sportplatz des SC Ernsthofen.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr SV Molln 3:3 (2:0)

Juniors (5-3-2): Ravlija; Ezeala, Peric, E.Ketan (87. Djordjevic), F. Olariu, Lovrinovic (46. Begic); Džinić, Pasic (66. I.Olariu), B.Demir (30. Baumschlager); Liđan, Mahmic.
Ersatz: Sulak, Radic.
Trainer: Taner Ari.

Torfolge: 1:0 (7.) Mahmic (Džinić), 2:0 (34.) Baumschlager (Liđan), 2:1 (47.) Öhlinger, 3:1 (53.) Pasic (Mahmic), 3:2 (73.) Schmidthaler, 3:3 (93.) Akbudak.

Gelbe Karten: Peric (72. Unsportl.), Ezeala (85. Unsportl.)
Rote Karten: Peric (94. Beleid.)

Schiedsrichter: Mst. Edlmayr Klaus
Assistenten: Dizdarevic Muhamed, Schweiger Christoph

Samstag, 17. September 2022 – R.S.F. Arena – 150 Zuschauer