In Runde 23 der 1.Klasse Ost erkämpfen sich unsere Juniors in einer bis zum Schluss spannenden Partie ein 1:1 gegen den SV Sierning. Damit belegt unsere Mannschaft weiterhin den 5. Tabellenplatz.

Unsere Mannschaft startete behebig in die Partie. Sierning machte von Beginn an viel Druck und lief jeden Ball früh an.

In der 10. Spielminute bestrafte man sich wie auch in der Partie gegen Aschach selbst. Nach einer missglückten Abwehr im Strafraum schnappte sich der heimische Jakob Haussteiner den Ball und schob knapp am ausgestrecktem Fuß von Marin Ravlija zum 1:0 ein.

Auch im weiteren Verlauf der Anfangsphase waren die Sierninger die präsentere Mannschaft am Platz. Bei unseren Rot-Weißen hingegen war der Vorwärtsdrang noch nicht wie gewünscht. Was vor allem an zu vielen Fehlpässen im Spielaufbau festzumachen war.

Im Zentrum ließ Sierning wenig Platz für unser normalerweise passstarkes Mittelfeld. Somit gingen die Angriffe unsererseits zumeist über die Außenbahnen.

Mit knapp vier Minuten Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Togar Fethi die erste Halbzeit.

Klarer Elfmeter sichert unserer Mannschaft den Punkt

Die Gastgeber aus Sierning hatten mit Beginn der zweiten Hälfte defensiv mehr zu kämpfen. Nach einigen guten Aktionen unserer Juniors wusste sich Sierning oftmals nur durch ein Foul zu helfen.

So auch in der 54. Spielminute als man Kusha Ganji nur durch eine Notbremse stoppen konnte. Bei dem ausgeführtem Freistoß ließ sich die Sierninger Defensive im Strafraum zu einem Foul hinreißen. Schiedsrichter Togar pfiff ohne zu zögern den fälligen Elfmeter.

Trotz der versuchten Ablenkung durch den heimischen Torhüter, ließ sich Kapitän Amir Pasic nicht beirren. Sein satter Schuss ins rechte Eck brachte unserer Mannschaft den umjubelten Ausgleich.

Nach dem Ausgleichstreffer konnte man offensiv befreiter aufspielen und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Die wahrscheinlich beste Chance auf die Führung hatte Eldin Sehic am Fuß. Seinen Ball konnte Torhüter Lukas Postlmayr gerade noch so über die Latte lenken.

Aber auch die Heimischen waren vor allem über Konter immer wieder gefährlich nah dran an der erneuten Führung.

Richtung Ende der Partie kam es zu einigen gefährlichen Freistoßversuchen aus guter Distanz für Sierning. Jedoch war die Präzision so spät im Spiel nicht mehr die Beste.

Somit trennte sich unser Mannschaft gegen den SV Sierning mit einem nicht unverdienten 1:1. Vor allem defensiv muss unsere Mannschaft in den kommenden Spielen bestehende Fehler abstellen, um den Platz in den Top 5 halten zu können.

 

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 27.05.2023, kommt es bereits zum nächsten Heimspiel für unsere Juniors. Kommender Gegner ist der ASV Raika Behamberg-Haidershofen. Im Hinspiel gab es auswärts ein spannendes 2:2. Anpfiff ist um 17:00 in der R.S.F. Arena in Steyr.


SV Sierning SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 1:1 (1:0)

Juniors (4-1-2-3):
Ravlija
Lovrinovic – Olariu – Dubajic (58. Baumschlager) – Begic
Schwaiger (80. Bakulic)
Pasic – Lidan (80. Pecile)
Karahodzic (62. Reimer) – Sehic – Ganji
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
1:0 (10.) Haussteiner | 1:1 (54.) Pasic (Elfmeter)

Gelbe Karten:
Begic (51. Unsportl.) – Haussteiner (58. Foul)
Olariu (90. Foul) – Ravlija (91. Unsportl.) – Pecile (92. Unsportl.)

Schiedsrichter: Togar Fethi
Assistenten: Neuhuber Werner, Heinzl Richard

Samstag, 20. Mai 2023 – Lehner Arena  – 200 Zuschauer