In der 20. Runde der 1. Klasse Ost, gewann eine stark aufspielende SPG SK Vorwärts / ATSV Steyr mit 3:2 gegen den SC Ernsthofen. Somit belegt man vorerst den 6. Tabellenrang.

Von Beginn an, ließ unsere Mannschaft keinen Zweifel daran, dass man die Niederlage gegen Molln wieder gut machen wollte. Die Abwehr der Gäste wurde über das ganze Spiel gefordert.

In der 7. Spielminute gab es die erste große Chance für unsere Juniors. Nach einer langem Pass aus der eigenen Hälfte, erlief sich Esed Begic den Ball. Von der Grundlinie brachte er den Ball präzise in die Mitte. Ein Pressball verhinderte gerade noch die sonst frühe Führung unserer Rot-Weißen.

Mit viel Spielwitz und schönem Kombinationsfußball, ließ man dem Gegner wenig Raum für Fehler. Nach einer halben Stunde, war es Eldin Sehic der für die mittlerweile verdiente Führung sorgte. Nach tollem Dribbling von Eman Lidan, leitete dieser den Ball weiter in den Sechzehner. Dort verlängerte
Paul Schwaiger den Ball weiter zu Eldin Sehic. Dieser hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen.

Keine zwei Minuten später klingelte es abermals im Kasten der Ernsthofner. Nach einem misslungenen Ausschuss, reagierte Kenan Karahodzic am schnellsten und lief fast alleingelassen auf das Tor zu. Konnte der Torhüter der Gäste den Schuss noch parieren, startete Eldin Sehic abermals durch und schoss trocken zum 2:0 ein.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, pressten unsere Juniors auf eine höhere Pausenführung. Ernsthofen war zu diesem Zeitpunkt schon sehr weit in die eigene Hälfte gerückt. Jedoch blieb es trotz einiger guter Chancen beim 2:0 Pausenstand.

Trotz später Gegentreffer ein souveränes Spiel

Auch nach Wiederanpfiff gaben unsere Rot-Weißen den Takt der Partie an. Kaum waren fünf Minuten gespielt, gab es erneut Grund zum Jubeln.

Einen hohen Ball aus der eigenen Hälfte, erlief sich Patrik Lovrinovic mit einer mehr als ansehnlichen Geschwindigkeit. Seine präzise Hereingabe verwertete Kenan Karahodzic eiskalt zum mehr als verdienten 3:0.

Im weiteren Verlauf kontrollierte man zwar die Partie weiterhin, kam aber nicht mehr zu solch Großchancen wie noch in der ersten Halbzeit. In der 74. Spielminute gelang den Gästen das überraschende 3:1. Nach schnellem Konter und einer flachen Hereingabe schob Andreas Kurzmann ein.

Wirkten die Gäste nach dem Tor befreiter, spielte unsere Mannschaft trotz alledem weiter auf Sieg. Mit einigen guten Möglichkeiten kurz vor Schluss lag das 4:1 in der Luft. Schiedsrichter Hofstädter zeigte noch fünf Minuten Nachspielzeit an.

In der bereits 96. Spielminute gelang den Gästen noch das 3:2. Nach einem Lattenpendler stocherte Kevin Kühhas den Ball gerade so vorbei an Valerian Hüttner ins Tor.

Nach knapp acht Minuten Nachspielzeit, konnte sich unsere Mannschaft für die 4:2 Niederlage in der Hinrunde revanchieren und drei wichtige Punkte eintüten.

Trainer Taner Ari:
„Wir wollten nach der Pleite gegen Molln uns wieder mit anständigem Fußball präsentieren. Leider haben wir heute an der Chancenverwertung zu knabbern gehabt. 6-7 Tore wären heute definitv möglich gewesen. In der Schlussphase haben wir durch die vielen Wechsel ein wenig die Nerven verloren. Jedoch ist es uns wichtig, dass jeder im Kader auf seine Spielzeit kommt und wichtige Erfahrungen dadurch sammeln kann.

Nächste Woche steht uns mit Adlwang wieder ein schweres Auswärtsspiel bevor. Hier wollen wir uns wieder von Beginn an unser Bestes geben!“

 

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Sonntag dem 07.05.2023, findet bereits das nächste Spiel für unsere Juniors statt. Kommender Gegner ist die Union Aldwang. Anpfiff ist um 17:00 in der Hova-Arena in Adlwang.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr SC Ernsthofen 3:2 (2:0)

Juniors (4-3-3):
Hüttner
Lovrinovic – Olariu – Dubajic (60. Ganji) – Begic
Dzinic (60. Dizdarevic) – Schwaiger (79. Reimer) – Pasic
Karahodzic (79. Hütter) – Sehic (72. Pecile) – Lidan (83. Pecile)
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
1:0 (30.) Sehic (Schwaiger) – 2:0 (61.) Sehic (Karahodzic) – 3:0 Karahodzic (Lovrinovic)
3:1 (74.) Kurzmann – 3:2 (90+6) Kühhas

Gelbe Karten:
Dizdarevic (66. Foul) – Lidan (65. Unsportl.)
P. Grgic(09. Foul) – Kühhas (33. Unsportl.) – Gulajev (45. Unsportl.) – I. Grgic (52. Unsportl.) – Önal (78. Foul)

Schiedsrichter: Ing. Hans Jürgen Hofstädter
Assistenten: Heinzl Richard, Knoll Thomas

Samstag, 29. April 2023 – R.S.F. Arena  – 80 Zuschauer