Im siebtem Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, verlor die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen den SC Ernsthofen mit 4:2. Die Tore für unsere Juniors erzielten Kenan Karahodzic sowie Eman Liđan.

Die Partie begann verhältnismäßig ruhig auf beiden Seiten des Feldes. Besonders häufige Fehlpässe und kleinere Fouls, verlangsamten das Match in der Anfangsphase deutlich. Einen ersten Schussversuch aus der zweiten Reihe konnte Rene Sulak noch souverän entschärfen.

In der 18. Spielminute kam es jedoch zum ersten großen Schnitzer der Partie. Nach unnötigem Fehlpass in der Defensive, landete der Ball vor den Füßen von Andreas Kettner. Dieser behielt im Eins gegen Eins mit Rot-Weiß Keeper Sulak die Oberhand und erzielte die Führung für die Hausherren.

Im weiteren Verlauf blieb die Partie jedoch insgesamt äußerst ereignisarm. Richtung Ende der ersten Halbzeit wurden unsere Juniors zwar aktiver, jedoch ohne große Chancen für sich zu beanspruchen.

Juniors schlugen sich in Halbzeit Zwei selbst

Unsere Jungs kamen sichtlich motivierter aus den Kabinen. Jedoch wurde vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel häufig durch Unsportlichkeiten und Fouls unterbrochen. Trotz mittlerweile hohem Ballbesitzes fand unsere Mannschaft bisher kein durchkommen durch den Ernsthofner Abwehrriegel.

In der 65. Minute kam es leider wieder zu einem Blackout in unserer Defensive. Nach Freistoß aus dem Mittelfeld landete der Ball im Strafraum unserer Rot-Weißen. Da kein Verteidiger zum freien Ball ging, kam Rene Sulak aus dem Tor. Ernsthofen ließ den Ball mit einem Zeitlupenball ins Tor zum 2:0 rollen.

Sah es nach dem erneuten Gegentreffer nach einem gebrauchten Nachmittag aus kamen unsere Jungs wie aus dem Nichts zurück. Nach schnellem Spiel über den linken Flügel, fand der Ball seinen Weg zu Kenan Karahodzic der im gegnerischen Strafraum komplett allein gelassen wurde. Mit aller Ruhe dieser Welt, platzierte er seinen Schuss unhaltbar zum Anschlusstreffer für unsere Mannschaft in das Tor der Gastgeber.

Jedoch sollte auch dieses kurze Hoch nicht lange anhalten. Aus einer abseitswürdigen Position heraus überlupfte Elias Adlberger unseren Torhüter zum Stand von 3:1 und baute somit die Führung für den SC Ernsthofen erneut aus. Keine zehn Minuten später versetzten die Hausherren unserer Mannschaft den finalen Schlag. Nach Ausrutscher an der Mittellinie unseres letzten Verteidigers hatte der zuvor eingewechselte Andreas Kurzmann alle Zeit der Welt um allein zum 4:1 einzuschieben.

In den letzten 10 Minuten der Partie verlagerte sich die Action wiederum mehr in den Strafraum der Hausherren. In der 92. Spielminute konnte Eman Liđan jedoch leider nur noch mit seinem wuchtigen Schuss auf 4:2 verkürzen.

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 01.10.2022, kommt es bereits zum nächsten Heimspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist Tabellenführer Union Adlwang. Anpfiff ist um 16:00 in der R.S.F. Arena in Steyr.


SC Ernsthofen SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 4:2 (1:0)

Juniors (5-3-2): Sulak ; Cirkovic, Marić, Begic, F. Olariu, Karahodzic ; Baumschlager (67. I.Olariu), Pasic (46. Dizdarevic), B.Demir (89. Bakulic) ; Liđan, Mahmic (80. M.Djordjevic).
Ersatz: Vuckovic.
Trainer: Taner Ari.

Torfolge: 1:0 (18.) Kettner, 2:0 (67.) Tsibranski, 2:1 (72.) Karahodzic, 3:1 (76.) Adlberger, 4:1 (86.) Kurzmann, 4:2 (92.) Liđan .

Gelbe Karten: B.Demir (39. Foul.), Liđan (54. Unsportl.), Mahmic (77. Kritik) ; I.Grgic (52. Foul), J.Grgic (54. Unsportl.), P.Grgic (63. Foul).

Schiedsrichter: Midzic Aladin
Assistenten: Weixlbaum Wolfgang, Heinzl Richard

Samstag, 24. September 2022 – Sportplatz SC Ernsthofen – 123 Zuschauer