Knapp 2.500 Zuschauer waren am Sonntag beim Showdown der 1. Klasse Ost dabei. Ohne Happy End für die Vorwärts Juniors, das Match gegen Haidershofen ging mit 0:1 verloren.

Die Heimischen übernahmen sofort das Kommando, hatten gegen defensiv eingestellte Gäste viel Ballbesitz und die Spielkontrolle. Abschlüsse gab es aber zunächst vorwiegend aus der Distanz, so ging es beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel machte Haidershofen mehr für das Spiel und ging prompt in Führung. Ein rustikaler Zweikampf im Mittelfeld wurde von Schiedsrichter Heiduck nicht abgepfiffen, ein Pass in die Tiefe folgte und Anes Mahmic stellte auf 0:1 (61.).

Die Juniors reagierten prompt und hatten gleich darauf eine dicke Ausgleichschance durch Paul Staudinger (62.). Es folgten rollende Angriffe der Rot-Weißen, im Abschluss wollte es aber einfach nicht klappen. Staudinger schoss aus guter Position drüber (76.). Eine missglückte Abwehr des Gäste-Goalies bei einer Flanke führte ebenso nicht zum Ausgleich (84.), wie ein Abschluss von Patrick Bilic (87.).

Haidershofen gewann das Spiel am Ende mit 1:0. Schon das Hinspiel hatten die Mostviertler für sich entschieden und steigen somit verdient in die Bezirksliga auf.

SPG Vorwärts Juniors/Atsv Steyr – ASV Behamberg-Haidershofen 0:1 (0:0)

Juniors (3-4-2-1): Radner; Begic, P. Bilic, B. Lukic; Ganji, Schwaiger, Sulejmanovic, Eminazari (51. Müller); Staudinger, D. Bilic; Schorkopf (76. Kozarac). Ersatz: Jung; D. Lukic, B. Demir, Lovrinovic. Trainer: Taner Ari.

Tor: 0:1 Mahmic (61.).

Gelbe Karten: B. Lukic (32. Foul), Begic (53. Foul); Brandstetter (87. Unsportlichkeit).

Sonntag, 9. Juni 2024; R.S.F. Arena, 2.448 Zuschauer
SR Lino Heiduck; Thomas Zöchbauer, Markus Hametner