Im spannenden Titelrennen der 1. Klasse Ost fuhren die Juniors des SK BMD Vorwärts Steyr am Samstag den nächsten Sieg ein, Sierning wurde in der R.S.F. Arena mit 3:1 geschlagen.
In der ersten Halbzeit agierten die Gäste aus Sierning zweikampfstark und ließen die Rot-Weißen nicht ins Spiel kommen. Ein Ballverlust im Mittelfeld führte dann zum Rückstand, Ajas Karic schloss zum 0:1 ab (25.).
Starke Reaktion nach der Pause
Doch die Juniors sammelten sich in der Halbzeit, steigerten sich klar und drehten die Partie schnell um. Der eingewechselte Kevin Müller staubte zum 1:1 (46.) ab. Nur drei Minuten später jubelten die Hausherren erneut, Kusha Ganji erzielte mit einem abgefälschten Weitschuss das 2:1.
Die Juniors blieben am Drücker und erhöhten nach Vorarbeit von Paul Staudinger durch Müller auf 3:1 (61.). Danach hatte das Team von Trainer Taner Ari die Partie fest im Griff und holte ungefährdet den Sieg. Mit bisher 33 von 36 möglichen Punkten sind die Juniors in dieser Saison äußerst heimstark.
In der vorletzten Runde gastieren die Rot-Weißen am Samstag, 1. Juni, in Schiedlberg (17 Uhr), ehe es zum Abschluss zu Hause zum (möglicherweise) großen Showdown gegen Haidershofen kommt (9. Juni; 17 Uhr).
SPG Vorwärts Juniors/Atsv Steyr – SV Sierning 3:1 (0:1)
Juniors (3-5-2): Radner; Lovrinovic (46. Müller), P. Bilic, Radosavljevic; Schwaiger; Richter, Staudinger (85. Begic), Eminazari, Ganji; D. Bilic (90. Demir), Schorkopf (60. Kozarac). Ersatz: Jung. Trainer: Taner Ari.
Torfolge: 0:1 (25.) Karic, 1:1 (46.) Müller (Staudinger), 2:1 (49.) Ganji (-), 3:1 (61.) Müller (Staudinger).
Gelbe Karte: Müller (87. Unsportlichkeit).
Samstag, 25. Mai 2024; R.S.F. Arena, 140 Zuschauer
SR Lukas Schüttengruber; Richard Heinzl, Michael Mollner