Während die restlichen Nachwuchsteams des SK BMD Vorwärts Steyr am Pfingstwochenende spielfrei hatten, reiste die U12 zum Soccacup nach Rovinj.
Begleitet von Eltern und Geschwistern ging es am Freitag auf nach Kroatien. Am Abend wurden Hotel und Strand besichtigt, zudem stand die Team-Präsentation am Programm.
Der erste Turniertag am Samstag startete gleich mit einem 2:0-Erfolg gegen die U13B der Kapfenberger SV. Es folgte ein 2:1 gegen Pottendorf sowie ein 1:1 gegen die Wiener Viktoria.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen erholten sich die Jungs am Pool und am Meer mit viel Eis und kalten Getränken.
Am Sonntag standen die Play-Off Spiele an, wo man sich der U13A aus Kapfenberg geschlagen geben musste. Durch ein 3:0 gegen einen Vertreter aus Deutschland qualifizierte sich die U12 des SKV für das Spiel um Platz fünf. Dort musste man sich unglücklich der Wiener Viktoria mit 1:2 geschlagen geben und belegte am Ende den guten sechsten Platz.
„Alles in allem können unser Jungs extrem stolz auf ihre gezeigten Leistung sein. Es konnten auch Freundschaften mit anderen Mannschaften geschlossen werden“, bilanzieren die Trainer Marcel Schimm und Marin Bakovic.
Der Sonntagnachmittag wurde für einen Ausflug mit den Eltern und Geschwistern in die Innenstadt von Rovinj genützt, ehe es am Montag zurück nach Steyr ging.
Spiele in der Liwest Arena
Am kommenden Wochenende darf die U12 ihr Heimspiel gegen Hofkirchen in der Liwest Arena austragen, Spielbeginn am Samstag, 25. Mai, ist um 10 Uhr.
Um 11.30 Uhr folgt das Spitzenspiel der U13-Oberliga zwischen dem SK Vorwärts und dem FC Blau-Weiß Linz.