Die Juniors des SK BMD Vorwärts Steyr feierten am Samstag einen 1:0-Heimsieg gegen Hofkirchen, Goldtorschütze war Jakob Kolb. Damit bleibt die Elf von Trainer Taner Ari in der Tabelle weiterhin mit zwei Punkten Rückstand auf Haidershofen auf Rang zwei der 1. Klasse Ost.

Bei sommerlichen Temperaturen in der R.S.F. Arena in Münichholz dominierten die Juniors, verabsäumten es aber, die ganz großen Chancen herauszuspielen. Immer wieder war ein Fuß der Gäste aus Hofkirchen dazwischen. Somit wurde das Match zur Geduldprobe. Der verdiente Siegestreffer gelang dann erst in der 83. Minute. Nach einem Pass in die Tiefe von Eman Lidan verwertete Jakob Kolb zum 1:0-Endstand.

Weiter geht es für die Juniors am Sonntag, 14. April, mit einem Auswärtsspiel in St. Marien (16.30 Uhr).

SPG Vorwärts Juniors/Atsv Steyr – Union Hofkirchen 1:0 (0:0)

Juniors (3-5-2): Radner; Lovrinovic, Radosavljevic, Richter; Schwaiger (91. Aleksandrov), Kozarac (61. D. Lukic); Eminazari, Lidan, Ganji (87. Bakulic); Kolb, Schorkopf. Ersatz: Uzicanin, Begic, Telbiz. Trainer: Taner Ari.

Tor: 1:0 (83.) Kolb (Lidan).

Gelbe Karten: D. Lukic (82. Foul); Machreich (52. Foul), Müller (71. Foul).

Samstag, 6. April 2024; R.S.F. Arena Münichholz, 100 Zuschauer
SR Dino Bojicic; Richard Heinzl, Josef Berghuber