Garsten 30.3.2024
LT1 OÖ Liga Frauen
11 Runde
SG Steyr-Dorf an der Pram
3:0 | Halbzeit 2:0

Nach der wetterbedingten Spielabsage am 24.03. in Nebelberg der Frühjahrsauftakt somit mit einem Heimspiel gegen Dorf an der Pram, nicht unbedingt der Lieblingsgegner der SG Steyr. Dank Anja Söllner aber schon in Minute 5 der Führungstreffer für die Heimmannschaft. In der Folge entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, das mehr von intensiven Zweikämpfen lebte als von spektakulären Torszenen. Steyr verpasste das 2:0 knapp, ebenso hatte Dorf a. d. Pram mit einem Stangentreffer Pech. In Minute 44 dann das 2:0 für Steyr durch Nina Fürst, die nach einer von Niki Dengg getretenen Ecke eindrückte. Nach dem Wechsel hatte Dorf a. d. Pram die stärkste Phase, wurde aktiver und drängte verstärkt auf den Anschlusstreffer, doch die SG Abwehr um Kapitänin Hannah Schausberger verteidigte diszipliniert und hielt stand. In Minute 70 Gedränge im Steyer Strafraum nach einem Konter von der Damen aus Dorf a. d. Pram. Steyr, mit vereinten Kräften, verhinderte aber Zählbares für die Gäste. Dorf a. d. Pram wiederum konnte einen energisch vorgetragenen Angriff der SG Steyr auf der Torlinie abwehren. Die Vorentscheidung dann in Minute 76. Steyr noch einmal im Vorwärtsgang. Katrin Kirchstetter setzte sich am Strafraum durch, spielte ideal zur Mitte und Nina Fürst drückte das Leder zum 3:0 für die SG in die Maschen. Bei einem schwierigen Ball in Minute 87 war Torfrau Bianca Oberbramberger zur Stelle und hielt das 3:0 fest. Niki Dengg und Elena Mayr scheiterten kurz vor Spielende noch an der Gästetorfrau. Endstand somit 3:0 für die SG Steyr Damen.

Steyr spielte mit
Bianca Oberbramberger
Carina Bühringer
Hannah Schausberger
Jana Aichmayr
Karina Schneiber
Saskia Mai
Nicole Dengg
Nina Fürst
Anja Söllner
Vicky Peterwagner
Lara Wolfinger
Alisa Srnja
Elena Mayr
Katrin Kirchstetter

Am Sonntag den 07.04. ist die SG Steyr zu Gast bei Ried/Antiesenhofen. Beginn 15 Uhr. Das MHL Spiel findet am selben Tag schon um 11 Uhr in Niedertalheim statt.