Im Spitzenspiel der 15. Runde der 1. Klasse Ost empfingen die Vorwärts Juniors am Samstag den Tabellenführer aus Adlwang. Das spannende Match endete nach einer 1:0-Führung durch späte Gegentore mit einer 1:2-Niederlage.

Weil die Gäste zu vier Zeitpunkten wechselten (38., 60., 92., 94.) wurde das Spiel vom Fußballverband mit 3:0 zugunsten der Juniors gewertet.

Die Heimischen starteten stark und gingen in der 5. Minute in Führung. Nach idealer Vorarbeit von Max Richter musste Eman Lidan nur noch einschieben. In einer intensiven Partie stand die Abwehr der Juniors in der ersten Halbzeit sicher und somit ging es mit der verdienten 1:0-Führung in die Kabinen.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Juniors die Partie vorerst unter Kontrolle und steuerten dem wichtigen Heimsieg entgegen. Doch die körperlich starken Gäste konnten die Partie am Ende noch drehen. Puskaric erzielte den Ausgleich (78.), in Minute 91 kam es für die Elf von Trainer Taner Ari noch schlimmer. Bart traf nach einer Standardsituation zum 1:2-Endstand.

Weiter geht es für die Juniors am Karfreitag, 29. März, mit einem Auswärtsspiel in Molln (20 Uhr).

SPG Vorwärts Juniors/Atsv Steyr – Union Adlwang 3:0
strafbeglaubigt statt 1:2 (1:0)
Wechselfehler bei Adlwang

Juniors (3-5-2): Radner; Begic, Radosavljevic, P. Bilic; Schwaiger; Richter (54. Ganji), D. Lukic (67. Bakulic), Lidan, Lovrinovic (81. Aleksandrov); D. Bilic, Schorkopf (67. Kalman). Ersatz: Telbiz, Pecile. Trainer: Taner Ari.

Torfolge: 1:0 (5.) Lidan (Richter), 1:1 (77.) Puskaric, 1:2 (91.) Bart.

Gelbe Karten: P. Bilic (71. Foul), Schwaiger (85. Foul).

Samstag, 23. März 2024; R.S.F. Arena Münichholz, 120 Zuschauer
SR Philipp Wenigwieser; Richard Heinzl, Dominik Ratzberger