Sonntag 17.03.2024
Kunstrasen Rottenmann
SV Rottenmann/Lassing gegen SG Steyr 1b 2:4 | Halbzeit 2:2

Von Anpfiff an ein munterer Schlagabtausch mit Halbchancen auf beiden Seiten. Rottenmann versuchte es mit schnellem Konterspiel, doch Torfrau Maja Buchegger klärte einige Male im herauslaufen. In der 16. Minute nach idealem Zuspiel von Elena Mayr dann das 1:0 für Steyr durch Vicky Peterwagner. Pech hatte Rottenmann in Minute 20 mit einem Lattenpendler. Steyr verlor kurz den Faden und musste nur eine Minute später den Ausgleich schlucken. Die SG antwortete mit einem wuchtigen Kopfball von Jana Aichmayr nach einer Ecke und ging 2:1 in Führung. Unsortiert Die Steyr Abwehr in Minute 41 und Rottenmann konnte so den Ausgleich erzielen. Halbzeitstand 2:2

Steyr probierte es nach der Pause druckvoll über die Flügel, die Bälle zur Mitte vorerst aber noch zu ungenau. Doppelschlag der SG Steyr binnen einer Minute durch Katrin Kirchstetter, die Steyr somit 4:2 voranbrachte. In Minute 68 drehte die Rottenmann Torfrau eine Ecke von Elena Mayr über die Latte. Nach einer Ecke für Rottenmann hatte die SG Abwehr wiederum Mühe um die Situation zu bereinigen. In Minute 82 tankte sich Nina Fürst links durch, die Querlatte verhinderte aber einen weiteren Treffer für Steyr. Eine Minute später scheiterte Jana Aichmayr mit einem Kopfball. Aufgrund der Chancenverteilung ein verdienter 4:2 Sieg der Steyr Mädels. Toll auch der Einsatz unseren jüngeren Damen, die hier wertvolle Spielpraxis sammeln konnten.

Steyr spielte mit
Maja Buchegger
Mona Kronberger
Iris Gerstmayr
Jana Aichmayr
Antonia Nowitzki
Hanna Schlader
Alisa Srnja
Elena Mayr
Nina Fürst
Vicky Peterwagner
Katrin Kirchstetter
Athena Römer
Lea Schwarzenbrunner

Meisterschaftsbeginn in der Lt1 OÖ LIGA am 24. März
Die SG Steyr ist um 15 Uhr Gast bei der Union Nebelberg