Die 18. Runde der Regionalliga Mitte endete für den SK BMD Vorwärts Steyr am Freitagabend mit einer 0:3-Niederlage beim FC Gleisdorf.

Vorwärts übernahm im Solarstadion zu Beginn die Initiative und war knapp am Führungstreffer dran. Nach einem Eckball klatschte ein Kopfball von Michael Martic an die Latte (3.). Mit Fortdauer der ersten Halbzeit verlief das Match ausgeglichen, ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber gingen mit einer 1:0-Führung in die Kabinen, weil ein abgefälschter Schuss von Wagnes in den Maschen landete (30.).

Im zweiten Spielabschnitt machten die Rot-Weißen das Spiel und hatten durch einen Kopfball von Milan Ziric (53.) und einem Weitschuss von Bojan Lukic (58./Latte) Chancen auf den Ausgleich. Effektiver waren die Hausherren, die mit dem 2:0 von Berger für die Vorentscheidung sorgten. Pliso fixierte nach einem Konter den 3:0-Endstand (83.).

FC Gleisdorf 09 – SK BMD Vorwärts Steyr 3:0 (1:0)

Gleisdorf (4-2-3-1): Stumberger; Suppan, Zisser (68. Lenhart), Köfler, Schroll; Grgic, Schlemmer; Forjan (90. Roitner), Wagnes (77. Loder), Kager (90. Gül); Berger (77. Pliso). Ersatz: Karpf. Trainer: Christoph Krasser.

Vorwärts (3-4-2-1): Fauland; Pasic (66. Kabashaj), Goldnagl, Maric; M. Martic, Coello, Collazo (66. Filip), Prokop; Sulejmanovic, Lukic; Ziric (81. Kolb). Ersatz: Hüttner; Eminazari, Ech Cheikh. Trainer: Markus Eitl.

Torfolge: 1:0 (30.) Wagnes, 2:0 (72.) Berger, 3:0 (83.) Pliso.

Gelbe Karten: keine

Freitag, 15. März 2024; Solarstadion Gleisdorf, 250 Zuschauer
SR Christof Leitner; Jan Lap, Nedim Hrvacic