Die Nachwuchsteams des SK BMD Vorwärts Steyr bereiten sich derzeit intensiv auf die Anfang April startende Frühjahrssaison vor. Neben vielen Trainings stehen derzeit jedes Wochenende Testspiele auf dem Programm.

Während die U16 im Frühjahr in der Regionsliga Ost antreten wird, hat die U14 den Sprung in die höchste Spielklasse des Landes geschafft. Um dafür gerüstet zu sein, werden Freundschaftsspiele gegen starke Gegner bestritten. Zuletzt testete das Team der Trainer Christian Napokoj und David Hafner auswärts bei der Wiener Austria. Man hielt stark dagegen, verlor am Ende mit 1:3.

„Besonders im Passspiel im letzten Drittel müssen wir uns noch verbessern, aber wir steigern uns von Woche zu Woche. Wir brennen schon auf die Leistungsliga und sind überzeugt, dass wir da eine gute Rolle spielen werden“, sagt Napokoj.

U16 – Regionsliga Ost

U14 – Nachwuchsliga OÖ

U13 – Oberliga B, Region Ost

U12 – Oberliga B, Region Ost

U11 – Oberliga B, Region Ost

U10 – Unterliga C, Region Ost

U9M – Oberliga B, Region Ost

U9T – Gruppe F, Region Ost

U8  – Region Ost

U7 – Region Ost