09.03.2024
Sportanlage Haunoldstein
SKN St Pölten ll-SG Steyr 4:1 | HZ 3:1

Die SG tat sich schwer im ersten Spiel auf Naturrasen gegen eine flinke hellwache St Pöltner Mannschaft. Steyr, im Gegensatz zum Rapid Spiel hinten nicht so stabil, lud die Heimmannschaft immer wieder ein, um in Führung zu gehen. Trotzdem hatte Steyr die erste Topchance, doch Anja Söllner scheiterte an der SKN Torfrau, die mit Fußabwehr stark parierte. In Minute 13 kommt Carina Bühringer nach schöner Vorarbeit von Anja Söllner einen Tick zu spät. Schrecksekunde in Minute 17 für die SG Steyr, nach einer Ecke für die SKN rettet nach einem Kopfball die linke Torstange. Die Führung für St Pölten dann in Minute 18 und nur eine Minute später vergibt Carina Bühringer aus aussichtsreicher Position. St Pölten macht es in Minute 20 besser und erhöht auf 2:0. Nach Vorlage von Lara Wolfinger verkürzt Carina Bühringer in Minute 24 auf 1:2. Die SKN St. Pölten mit mehr Spielanteilen erhöhte kurz vor der HZ auf 3:1. Nach Seitenwechsel war die SG auf eine schnelle Antwort bemüht, musste aber schon in Minute 49 nach missglückten Klärungsversuch das 4:1 schlucken. Steyr war in HZ zwei bemüht, kommt zu Möglichkeiten die aber ungenützt blieben und so gelang es der SKN St Pölten das 4:1 sicher über die Distanz zu bringen.

Bei Steyr spielten
Bianca Oberbramberger
Alex Lippke
Hannah Schausberger
Leslie Ostrovski
Karina Schneiber
Alisa Srnja
Elena Mayr
Nikki Dengg
Saskia Mai
Anja Söllner
Lara Wolfinger
Carina Bühringer
Katrin Kirchstetter

SKN St Pölten U 16- SG Steyr ll 0:2 | HZ 0:1
Die SKN Sechzehner begannen stark und hatten mit einem Stangenschuss in Minute 3 Pech. Nur vier Minuten später drehte Torfrau Maja Buchegger nach starker Parade einen Gewaltschuss der SKN an die Querlatte. Die SG Steyr somit wachgerüttelt übernahm dann das Kommando, scheiterte aber einige Male knapp. In Minute 25 dann der Führungstreffer für die SG Steyr durch Katrin Kirchstetter nach Vorarbeit von Elena Mayr. St Pölten suchte nach einer Antwort, doch Torfrau Maja Buchegger im Kasten der SG agierte souverän. HZ 0:1.
Steyr begann im zweiten Durchgang stark, ließ aber einige Sitzer aus und so dauerte es bis zur 56. Minute in der Saskia Mai eine ideale Vorlage von Carina Bühringer nützte und zur 2:0 Führung für Steyr traf.
Die SG verabsäumte es nachzulegen, brachte aber sicher die 2:0 Führung über die Distanz.

Bei Steyr im Einsatz
Maja Buchegger
Marie Haslinger
Amelie Hirner
Michaela Römer
Antonia Oberforster
Hanna Schlader
Mona Kronberger
Athena Römer
Lara Singer
Antonia Nowitzki
Alisa Srnja
Elena Mayr
Katrin Kirchstetter

Foto: Peter Röck
Mehr Fotos auf www.meinbezirk.at

Nächstes Vorbereitungsspiel
Sonntag 17.3. 2024
SV Rottenmann-SG Steyr ll
14 Uhr Kunstrasen Rottenmann