Während es im Wintertransferfenster bei unserer Kampfmannschaft ruhig blieb, gab es bei den Juniors ein paar Abgänge und punktuelle Verstärkungen wurden geholt. Wir schauen uns die Transfers im Überblick an und reden mit den jeweiligen sportlichen Leitern Gerald Perzy und Muhamed Dizdarevic.

Kampfmannschaft / Abgänge

  • keine

Kampfmannschaft / Zugänge

  • Martin Coello Carrera (Mittelfeld; CD As Pontes)

„Wir wollten eigentlich im Winter nichts großartig verändern und der Mannschaft weiterhin unser Vertrauen schenken. Wir mussten im Sommer den Gürtel enger schnallen und konnten auch im Winter keine großen Sprünge machen“, so Gerald Perzy, sportlicher Leiter des SK BMD Vorwärts Steyr. „Aber es ist uns gelungen Oliver Filip bis Sommer zu verlängern und mit dem Spanier Martin Coello-Carrera haben wir einen 21 jährigen, sehr talentierten Spieler dazubekommen. Sein Vertrag läuft 1,5 Jahre plus Option für ein weiteres Jahr. Er hat jetzt Zeit sich in Steyr einzugewöhnen, er ist quasi ein Vorgriff auf nächste Saison. Der Kader ist mit 23 Feldspieler + 3 Tormänner sehr breit aufgestellt und alle Positionen sind doppelt besetzt.“

SPG SK Vorwärts Steyr / ATSV Steyr

Juniors / Abgänge

  • Maximilian Baumschlager (SV Sierning)
  • Muhamed Dizdarevic (Famos Sarajevo)
  • Martin Hiebl (Union Dietach)
  • Ali Qurbani (Union Dietach)

Wir bedanken uns für euren Einsatz und wünschen euch alles Gute bei den neuen Stationen.

Juniors Zugänge

  • Mateja Radosavljevic (Verteidigung; Donau Linz)
  • Danijel Lukic (Mittelfeld; WSC Hertha zuletzt leihweise bei Donau Linz)
  • Kevin Müller (Angriff; ATSV Stein)

„Unser erklärtes Saisonziel ist der Aufstieg, wenngleich er kein Muss ist“, so unser sportlicher Leiter der Juniors Muhamed Dizdarevic. „Dabei werden uns die Neuzugänge bestimmt unterstützen.“ Als 1b Mannschaft müssen unsere Juniors für den Aufstieg in die Bezirksliga Meister werden. Ein Relegationplatz ist für 1b-Mannschaften laut Reglement Tabu.

„Wir haben nach einen Innenverteidiger gesucht und sind froh mit Mateja Radosavljevic jemanden mit Vorwärts-Vergangenheit gefunden zu haben. Mateja war die letzten beiden Jahre bei Donau Linz und hat sich super entwickelt“, freut sich Dizdarevic über die leihweise Rückkehr des 19-Jährigen.

Nach einigen Stationen kehrt auch der 21-jährige Kevin Müller zur Vorwärts zurück. Hier hat er zu spielen begonnen und mehrere Nachwuchsmannschaften durchlaufen. „Kevin ist variabel auf der Schiene und im Sturm einsetzbar. Wir freuen uns, dass er wieder zu uns zurück kommt.“

Danijel Lukic (24) ist der ältere Bruder von Bojan Lukic der seit dem Sommer in der Kampfmannschaft des SK BMD Vorwärts Steyr spielt. „Wir wollten Danijel gerne schon im Sommer zu uns holen. Nun hat es geklappt. Danijel und Kevin werden unser Offensivspiel bereicheren und Mateja hinten für zusätzliche Stabilität sorgen. Mit dieser Mannschaft werden wir um den Meistertitel mitspielen“, gibt Muhamed Dizdarevic die Richtung vor.

Herzlich willkommen (zurück) beim SK BMD Vorwärts Steyr und der SPG SK Vorwärts Steyr / ATSV Steyr.