Der im Winter ausgelaufene Vertrag mit Oliver Filip wird bis Sommer 2024 verlängert. Der 26-Jährige hat sich im Laufe des Herbstes als Führungsspieler auf und neben dem Feld etabliert.

„Wir wollen Oli bis mindestens Sommer dabei haben, weil wir glauben, dass Oli auch außerhalb vom Spielfeld sowie in der Kabine eine ganz wichtige Rolle einnimmt“, so Gerald Perzy, sportlicher Leiter des SK BMD Vorwärts Steyr. „Wir haben eine relativ junge Mannschaft. Da brauchen wir einfach ein paar Spieler, die schon ein bisschen was erlebt haben oder höher gespielt haben. Darum wollten wir das bis Sommer nicht verändern.“

Oliver Filip blickt motiviert auf das Frühjahr: „Ich bin sehr froh, dass wir uns einigen konnten. Wir haben ein super Team und ich freue mich schon auf die nächsten Aufgaben, die auf uns warten. Steyr ist mittlerweile wie eine zweite Heimat für mich geworden und ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Mannschaft bin.“