Die Nachwuchskicker des SK BMD Vorwärts Steyr haben mit fünf Halbfinal-Teilnahmen und zwei Turniersiegen ein erfolgreiches Wochenende hinter sich.

Beim Jako Nachwuchsfußball Hallencup des USV St. Ulrich waren die Rot-Weißen mit vier Teams dabei. Die U8 der Trainer-Geschwister Anna und Thomas Gsöllpointner konnte sich den Turniersieg mit einem 3:1 im Finale gegen Haag sichern.

Die U11 von der Trainer Horst Krenmaier und Almedin Murtic schaffte es bis ins Halbfinale und belegte ebenso wie die U12 der Trainer Marcel Schimm und Marin Bakovic den guten vierten Platz.

Auf Platz zwei landete die U14 der Trainer Christian Napokoj und David Hafner, im Finale musste man sich Stein knapp mit 0:1 geschlagen geben. Dafür reichte es einen Tag später beim Hallenmasters in Grieskirchen für die U14 zum Turniersieg.

„Ich konnte letztes Wochenende allen SKV-Kickern auf die Beine sehen und war mit den Leistungen sehr zufrieden“, sagt Nachwuchsleiter Mario Pecile. „Alle Teams erreichten die Halbfinales und bei manchen war es eine sehr knappe Geschichte, dass sie es nicht ins Finale geschafft haben. Die Jungs haben gekämpft und den SKV super vertreten.“