Der 4:1 Auswärtssieg der SPG SK Vorwärts Juniors/Atsv Steyr gegen den SV Sierning wird mit 0:3 strafverifiziert.
Grund ist der Einsatz von Daniel Bilic bei diesem Spiel, der zuvor über 45 Minuten in den letzten beiden Spielen bei der Kampfmannschaft in der Regionalliga im Einsatz war.
Da der Verband die Juniors fälschlicherweise als Amateurmannschaft und nicht als 1b Mannschaft im System hinterlegt hat, konnte der Spieler unbemerkt aufs Spieltagsplanket gesetzt werden. Ein bitterer Fehler, der dennoch bestehende Regulative nicht außer Kraft setzt.
„Unabhängig davon, dass uns das System nicht darauf aufmerksam gemacht hat, liegt der Fehler sicherlich zu > 90% auf unserer Seite. Klar verlässt man sich dennoch auf das System“, so Muhamed Dizdarevic, sportlicher Leiter SPG SK Vorwärts Juniors/Atsv Steyr.
Zusätzlich wird Daniel Bilic für ein Spiel gesperrt. Gegen die Sperre des Spielers, der laut Entscheidung selbst gegen seinen Einsatz protestieren hätte sollen, legen wir Berufung ein.
Am Samstag treffen unsere Juniors um 14 Uhr auswärts im letzten Spiele im Herbst auf Haidershofen-Behamberg. Da möchte man die Herbstsaision dennoch zu einem tollen Abschluss bringen. Die Juniors freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!