Die Juniors des SK BMD Vorwärts Steyr feierten am Samstag im Spitzenspiel der 1. Klasse Ost einen 2:0-Erfolg gegen Schiedlberg. Gusha Ganji und Marco Schorkopf erzielten die Treffer.

Mit einer starken ersten Halbzeit wurde vor 220 Zuschauern in der R.S.F. Arena in Münichholz der Grundstein zum Erfolg gelegt. Die Juniors waren die spielerisch bessere Mannschaft und hielten auch im Zweikampf gegen die robusten Gäste mit der nötigen Aggressivität dagegen. Zudem gelangen schon vor dem Seitenwechsel die beiden Tore. Kusha Ganji stellte nach Hereingabe von Marco Schorkopf in der 8. Minute auf 1:0, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit legte die Elf von Trainer Taner Ari den zweiten Treffer nach. Kapitän Schorkopf nagelte den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte.

In den zweiten 45 Minuten hatten die Juniors das Match unter Kontrolle und spielten den Sieg trocken nach Hause. Daran änderte auch die gelb-rote Karte gegen Ganji (67.) nichts. Kurz vor Schluss wurde Bilal Telbiz eingewechselt, er feierte nach einer schweren Knieverletzung und einer langen Pause sein Comeback.

Zum Abschluss der Hinrunde wartet auf die Vorwärts Juniors ein weiteres Top-Spiel. Am Samstag, 11. November, geht es auswärts gegen Haidershofen, Anstoß ist um 14 Uhr.

SPG SK Vorwärts Juniors/Atsv Steyr – Union Schiedlberg 2:0 (2:0)

Juniors (3-5-2): Radner; Demir, P. Bilic, Schwaiger; Bakulic, Kozarac (85. Pecile); Lovrinovic, Kalman (90. Telbiz), Ganji; Schorkopf (71. Baumschlager), Karahodzic. Ersatz: Jung; Hiebl, Qurbani. Trainer: Taner Ari.

Torfolge: 1:0 (8.) Ganji (Schorkopf), 2:0 (45.+2.) Schorkopf (Demir).

Gelbe Karten: Ganji (24. Unsportlichkeit), Kozarac (80. Kritik); Balint (84. Foul).

Gelb-Rot: Ganji (67. Foul).

Samstag, 4. November 2023; R.S.F. Arena, 220 Zuschauer
SR Alen Puskaric; Alois Feichtinger, Moritz Lang