In einer spannenden U14-Meisterschaft der Regionsliga Ost kämpften drei Mannschaften um den Titel, das Team des SK BMD Vorwärts Steyr hatte am Ende die Nase vorne und darf damit im Frühjahr in der OÖ Nachwuchsliga kicken.
Vor dem letzten Spieltag führte St. Magdalena die Tabelle an, die Linzer mussten sich aber mit einem 2:2-Unentschieden gegen St. Florian begnügen und fielen noch auf den dritten Platz zurück. Rang zwei ging an die Fußballschule Linz (6:3 gegen Garsten/St. Ulrich).
Die U14-Mannschaft des SK BMD Vorwärts Steyr sicherte sich mit einem knappen 2:1-Sieg in Dietach den Titel. „Ich bin nach dieser nervenaufreibenden Saison gefühlt um zehn Jahre älter geworden“, schmunzelt Trainer Christian Napokoj. „Meine Mannschaft hat Charakter gezeigt und verdient gewonnen und somit den Aufstieg in die höchste Nachwuchsliga in Oberösterreich fixiert. Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft.“
Nachwuchsleiter Mario Pecile: „Obwohl ich nicht am Spielfeld stand, war ich gefühlt mittendrin im Spiel und habe von der Seite aus so richtig mitgefiebert. Ich bin sehr froh, dass das Team wieder eine Top-Leistung gezeigt hat und den sehr erfreulichen Aufstieg fixiert hat. Das vorgegebene Ziel wurde somit erreicht und ich bin mega stolz auf das gesamte Team.“