Regionalliga Mitte, 14. Runde
SK BMD Vorwärts Steyr – SPG WSC Hertha/FC Wels
Freitag, 27. Oktober 2023, 19 Uhr
Liwest Arena (Volksstraße, 4400 Steyr)
SR Benedikt Ljubas; Rene Kettlgruber, Tobias Wimhofer
TICKETS

Eine intensive Herbstsaison in der Regionalliga Mitte neigt sich dem Ende zu. Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt der SK BMD Vorwärts Steyr am Freitag, 27. Oktober, das Top-Team aus Wels. Anstoß in der Liwest Arena ist um 19 Uhr.

Die Leistungen der letzten Wochen mit drei Unentschieden in Folge lassen darauf hoffen, dass unsere Mannschaft auch einen der großen Titelkandidaten voll fordern kann. Die Hertha aus Wels, die heuer eine Spielgemeinschaft mit dem Lokalrivalen FC eingegangen ist, hält nach 13 Runden ebenso wie Voitsberg bei 29 Punkten und wird sich mit den Steirern wohl den Aufstieg in die 2. Liga ausmachen. Bisher verbuchten die Messe-Städter acht Siege und fünf Unentschieden, sind als einziges Team der Liga ungeschlagen.

„Das Spiel gegen Wels ist ein Highlight in dieser Saison für uns, ich freue mich richtig darauf“, sagt Vorwärts-Trainer Markus Eitl. Der gestrige Montag war für die Mannschaft nach dem Samstag-Auswärtsspiel in Gurten trainingsfrei, ab heute Dienstag gilt die volle Konzentration dem nächsten Gegner. „Wir werden uns bestmöglich vorbereiten“, verspricht der Coach, der mit seinem Team gegen die favorisierten Welser eine Überraschung anstrebt.

Brezen im Nachwuchscorner

Der SKV-Nachwuchscorner (neben dem Fanshop) hat auch beim OÖ-Derby wieder geöffnet. Alle dort erzielten Einnahmen kommen direkt unseren Nachwuchsfußballern zugute. Am Freitag sind dort zusätzlich zum regulären Angebot auch 200 Brezen, gesponsert von Langbauer Gastro, erhältlich. Einen fixen Preis für eine Breze gibt es nicht, der Nachwuchs freut sich über eine kleine Spende.

Tickets sind online wie immer einen Euro günstiger als an der Tageskassa. Diese öffnet um 18 Uhr, zu dieser Zeit beginnt auch der Einlass in die Liwest Arena.

Letztes Duell mit dem WSC Hertha:
Uniqa-ÖFB-Cup 2022/23, 1. Runde
17.07.2022 WSC Hertha – Vorwärts 1:0 (1:0)
700 Zuschauer; Tor: Stadlmann (15.); Gelb-Rot: Zümrüt (32./WSC)