Mit dem USV St. Anna war ein Tabellennachbar in Steyr zu Gast. Die Gäste aus der Steiermark, kamen mit der Empfehlung von drei Siegen aus den letzten drei Runden nach Steyr. Diesen Erfolgslauf gab es stoppen. Die zuletzt kranken Amir Pasic und Bojan Lukic standen Trainer Markus Eitl dieses Mal wieder zur Verfügung.

Unsere Mannschaft startete super in die Partie und nach 40 Sekunden tauchte Daniel Bilic alleine vor Schlussmann Bilalic auf, doch dieser reagierte stark und konnte eine frühe Führung unserer Mannschaft verhindern. Die Gäste standen in der Anfangsphase sehr tief und lauerten auf Konterstöße. In der achten Spielminute ging ein Schuss von Kiedl ans Aussennetz. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft viel Ballbesitz, doch im letzten Drittel tat man sich schwer die entscheidende Lücke gegen einen gut verteidigenden Gegner zu finden. Nach einer guten halben Stunde setzte Oliver Filip einen Schuss von der rechten Seite knapp über das Gästegehäuse. Kurz vor der Pause dann nochmals eine Überzahlsituation für unsere Mannschaft, doch leider wurde diese Aktion nicht exakt genug zu Ende gespielt und die Gäste konnten wieder klären. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Vorwärts kann den Abwehrriegel der Gäste nicht knacken

Zu Beginn der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Vorwärts mit viel Ballbesitz und langen Ballstafetten, doch der entscheidende Pass wollte einfach nicht gelingen. In der 58. Minute dann eine 100prozentige Torchance, doch unser Torjäger Ech Cheikh, vergibt völlig freistehend vor Schlussmann Bilalic. Unsere Mannschaft warf in der Schlussphase alles nach vorne um den entscheidenden Treffer zu erzielen, doch letztendlich blieb es bei einem, auf Grund der Spielanteile, doch etwas enttäuschenden 0:0

SK BMD Vorwärts Steyr – USV St. Anna/Aigen 0:0

Vorwärts (3-4-2-1): Hüttner; Ziric (77. Pasic), Goldnagl, Maric; Filip, Kabashaj, Collazo, Prokop (85. P. Bilic), Sulejmanovic; Ech Cheikh; D. Bilic (77. Staudinger). Ersatz: Fauland; Lidan, Kolb. Trainer: Markus Eitl.

St. Anna: (4-2-3-1): Bilalic; Thurner-Seebacher, Maucec, Petric, Muhr; Klöckl, Weber; Lackner, L. Maric (60. Ploj), Weiler (90. Hajdarevic); Kiedl. Ersatz: Pfeiler; Sostarec. Trainer: Edgar Spath.

Gelbe Karten: P. Bilic (92. Foul); Weber (60. Unsportlichkeit), Lackner (80. Foul).

Freitag, 13. Oktober 2023; Liwest Arena, 837 Zuschauer
SR Robert Radev; Christoph Ruffa, Maximilian Fischer