„Gemeinschaft und Zusammenhalt vor allem auch jetzt nach dem Abstieg“, dass bedeutet der SK BMD Vorwärts Steyr für die 17-jährige Emily Pumsleitner. Deswegen hat sie auch nicht gezögert und nur wenige Minuten nach der Veröffentlichung der Suche ihre Bewerbung als neue Stadionsprecherin in der LIWEST Arena abgeschickt.

„Dieser Mut und das Engagement müssen belohnt werden. Wir freuen uns, dass wir Emily diese Chance geben können und sie bei den letzten zwei Heimspielen im Herbst das Mikrofon in der Hand halten wird“, so Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit Sabrina Waldbauer. „Nach dieser Bewährungsprobe unterhalten wir uns im Winter weiter. Eine Fortsetzung des Arrangement ist auf jeden Fall möglich, wenn es für beide Seiten passt.“

Erste Erfahrungen als Stadionsprecherin hat Emily Pumsleitner bereits gesammelt. Mit 15-Jahren hat sie die Aufstellung des SK Rapid Wien bei einem Spiel vorgelesen. Zudem durfte sie für Rapid-TV Interviews mit Spielern führen.

So geht sie bereits in jungen Jahren zielstrebig ihren Weg, um im Sport Fuß zu fassen. Bereits seit der Volksschule träumt sie davon Sportmoderatorin zu werden.

„Ich freu mich schon richtig auf das Spiel am Freitag. Sicherlich kann ich noch einiges dazulernen. Doch ich werde mein bestes geben“, blickt Emily Pumsleitner vorfreudig auf Freitag.

„Stadionsprecherinnen haben Seltenheitswert, umso mehr war ich von Emily begeistert. Die Sprechprobe und die Gespräche haben uns dann gänzlich davon überzeugt, dass wir dem Nachwuchstalent diese Chance geben möchten“, so Sabrina Waldbauer.

Am Freitag um 18:30 wird also die neue Stimme erstmalig durch die LIWEST Arena schallen. Wir freuen uns auf einen weiteren rot-weißen Fußballabend mit euch und einen schönen Einstand für Emily Pumsleitner.