7.10.2023

LT1 OÖ LIGA FRAUEN 6.RD

ASV NIederthalheim-SG Steyr 3:2 HZ 1:0

Der Aufsteiger startete mutig und so hatte die SG Steyr nicht nur mit dem kleinen Spielfeld ihre Probleme. Beide Mannschaften profitierten eher von Fehlern des Gegners. Das Angriffsspiel der Gäste existierte höchstens in Ansätzen. Steyr offensiv kaum auffällig und viel zu ungenau. Harmlose Abschlüsse verfehlten das Tor und so passierte bis zum unglücklichen Eigentor, welches ASV NIederthalheim das 1:0 in Minute 14 ermöglichte, nicht viel. Nach vorne lief es aus Sicht der SG Steyr während der gesamten ersten Halbzeit eher zäh. Aufregung dann in Minute 69 als der Schiedsrichter Torfrau Bianca Oberbramberger nach Foul vom Platz stellte und Verteidigerin Jana Aichmayr zwischen die Pfosten musste. Der vom Schiedsrichter verhängte Strafstoß bedeutete das 2:0 für die Gastgeber und traf Steyr mitten ins Herz. ASV NIederthalheim schlug in Minute 81 gegen eine in Unterzahl spielende SG   noch mal zu und erhöhte auf 3:0. Steyr verkürzte durch einen sehenswerten Volley von Katrin Kirchstetter auf 1:3. in Minute 84. Die SG drängte jetzt nach vorne und Karina Schneiber gelang in Minute 90 nach Vorarbeit von Katrin Kirchstetter der Anschlusstreffer zum 2:3. Die SG Steyr kassierte somit die zweite Pleite in der laufenden Meisterschaft und hält nun bei 2 Siegen 2 Remis und 2 Niederlagen.

Leider war dies an diesem Abend aber nicht die einzige Enttäuschung für die Damen aus Steyr. Nicht nur während dem Spiel, sondern auch danach wurden Spielerinnen von den heimischen Fans zutiefst verbal attackiert, was diese sichtlich verunsicherte und den Spielverlauf zum Stocken brachte. Schließlich musste der Schiedsrichter, welcher in dieser Situation hervorragend reagierte, eingreifen und ließ den betroffenen Teil der Fantribüne räumen, da die beleidigenden Kommentare der Fans aus Niederthalheim auf einzelne Spielerinnen aus Steyr abzielten. Wir gratulieren der Heimmannschaft zum Sieg, möchten aber erwähnen, dass verbale Angriffe nichts auf und neben dem Spielfeld verloren haben. 

Steyr spielte mit

Bianca Oberbramberger

Carina Bühringer

Jana Aichmayr

Saskia Mai

Marion Neubauer

Nina Fürst

(Karina Schneiber)

Larissa Nösslinger

Julia Schneider

Anja Söllner

Vicki Peterwagner

(Alisa Srnja)

Lara Wolfinger

(Katrin Kirchstetter)

 

Nächstes MS Spiel

SO 15.10.

SG Steyr-Perg/Windhag

Spielort Wolfern, 14 Uhr