Die Juniors des SK BMD Vorwärts Steyr feierten im achten Saisonspiel den siebten Sieg. Beim 2:1 am Samstag in Gleink gegen den Atsv Stein trafen Hazar Eminazari und Kenan Karahodzic.

Gleich zu Beginn der Partie zog sich ein Spieler der Gastgeber einen Knieverletzung zu und musste von der Rettung abtransportiert werden. Die Vorwärts Juniors traten mit Selbstvertrauen auf und hatten die Partie gut im Griff. Nach einer Flanke von Patrik Lovrinovic stellte Hazar Eminazari auf 0:1 (20.). Danach verabsäumte es die Mannschaft von Trainer Taner Ari, die Führung auszubauen. Und aus dem Nichts kam Stein kurz vor der Pause zum 1:1-Ausgleich durch Albin Dzafic.

Der Tabellenführer war damit im zweiten Spielabschnitt gefordert und konnte die tief stehende Abwehr der Gleinker noch einmal knacken. Kenan Karahodzic verwertete eine Vorlage von Muhamed Dizdarevic akrobatisch zum 1:2 (56.) und jubelte über sein achtes Saisontor.

Kommenden Samstag, 14. Oktober, empfangen die Juniors in der R.S.F. Arena in Münichholz den FC Aschach. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Atsv Stein – SPG SK Vorwärts Juniors/Atsv Steyr 1:2 (1:1)

Juniors (3-5-2): Jung; Demir, Maric, Begic (70. Peric); Schwaiger, Eminazari (46. Schorkopf), Lovrinovic, Dizdarevic (70. Bakulic), Ganji (62. Baumschlager); Kalman, Karahodzic (88. Pecile). Ersatz: J. Bakovic. Trainer: Taner Ari.

Torfolge: 0:1 (21.) Eminazari (Lovrinovic), 1:1 (45.+3) Dzafic, 1:2 (67.) Karahodzic (Dizdarevic).

Gelbe Karten: Vorhauer (56. Foul), Schinkinger (73. Foul).

Samstag, 7. Oktober 2023; Sportplatz Stein, 100 Zuschauer
SR Anel Haliti; Norbert Fragner, Richard Heinzl