Garsten 1.10.2023
LT1 OÖ LIGA Frauen
SG Steyr – Ottensheim

3:1 (HZ 1:1)

In einer offenen und unterhaltsamen Partie ging es ohne Anlaufzeit zur Sache. Beide Torfrauen konnten vorerst im Herauslaufen klären. Jubel bei der Heimmannschaft dann in Minute 13, als Lara Wolfinger zur 1:0 Führung traf. Die Gäste waren in der Folge bei einigen Eckbällen in Bedrängnis, kamen aber in Minute 20 nach einem schnellen Angriff zum Ausgleich. Steyr fing sich rasch, kreierte Chancen, ließ diese aber liegen. So scheiterte Lara Wolfinger in Minute 35 am Pfosten und nach einer Ecke von Nösslinger konnte Söllner’s Kopfball nurmehr auf der Torlinie abgewehrt werden. HZ 1:1

Die SG kam etwas schläfrig aus der Kabine, so hatten jetzt die Gäste eine starke Phase, in der auch sie das Aluminium trafen, doch diese hielt nicht lange an. Steyr hatte ab Minute 60 das Spiel immer besser im Griff und Ottensheim war mehrmals in großer Bedrängnis. Nach einem Handspiel im Gästestrafraum in Min. 65 zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Larissa Nösslinger sicher zur 2:1 Führung für Steyr. Die Gäste jetzt immer stärker unter Druck. Von Mayr Elena ideal freigespielt hatte Anja Söllner das 3:1 am Fuß ,sie scheiterte jedoch knapp. Für den 3:1 Endstand sorgten dann die Gäste selbst in Minute 88 mit einem Eigentor. Die SG Steyr holte somit nach 3 Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier.
In der sechsten MS Runde trifft das Team von Trainer Peter Herrnegger auswärts auf Aufsteiger Niedertalheim.
Spieltermin Samstag 7.10., Anstoß 19:00 Uhr

Die SG spielte mit
T Maja Buchegger
Carina Bühringer
Jana Aichmayr
Marion Neubauer
(Iris Gerstmayr)
Saskia Mai
Julia Schneider
Anja Söllner
Nikki Dengg
Larissa Nösslinger
Lara Wolfinger
(Katrin Kirchstetter)
Elena Mayr
(Alisa Srnja)