Die Juniors des SK BMD Vorwärts Steyr gewannen am Samstag in Waldneukirchen mit 4:0 und liegen mit 15 Punkten aus sechs Spielen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der 1. Klasse Ost.

Weil neben Marco Schorkopf und Esed Begic auch die beiden Torhüter Niklas Radner und Kilian Jung verletzt fehlten, stand am Samstag Michael Fauland zwischen den Pfosten. Er hatte nicht allzu viel zu tun, die Juniors hatten die Partie in Waldneukirchen gut im Griff. Jeweils nach Eckbällen von Eman Lidan sorgten Aleks Maric (10.) und Daniel Bilic mit Kopfbällen für den 2:0-Pausenstand zugunsten des SKV.

In den zweiten 45 Minuten fand Waldneukirchen besser ins Spiel und hatte auch ein Chancenplus, die Tore machten aber die Vorwärts Juniors. Bilic umkurvte den Torhüter und stellte auf 0:3, Lidan verbuchte dabei seinen dritten Assist des Tages. Für den Endstand zum 0:4 sorgte Kenan Karahodzic in der 84. Minute mit einem Distanzschuss.

Am kommenden Samstag, 30. September, treffen die Juniors zu Hause in der R.S.F. Arena in Münichholz auf Kremsmünster (16 Uhr).

Union Waldneukirchen – SPG SK Vorwärts Juniors/Atsv Steyr 0:4 (0:2)

Juniors (3-5-2): Fauland; Lovrinovic, Maric (74. Pecile), Peric; Kozarac (67. Bakulic), Schwaiger; Baumschlager (67. Dizdarevic), Eminazari, Lidan (61. Ganji); D. Bilic (61. Kalman), Karahodzic. Ersatz: J. Bakovic. Trainer: Taner Ari.

Torfolge: 0:1 (10.) Maric (Lidan/Eckball), 0:2 (29.) D. Bilic (Lidan/Eckball), 0:3 (56.) D. Bilic (Lidan), 0:4 (87.) Karahodzic (Eminazari).

Gelbe Karten: Raindl (20. Foul), Garstenauer (63. Foul); Ganji (78. Foul), Pecile (81. Unsportlichkeit).

Samstag, 23. September 2023; Winter Prefa Arena, 150 Zuschauer
SR Dino Bojicic; Christian Huemer, Richard Heinzl