Garsten 16.9.2023

3.RD LT1 OÖ LIGA Frauen

SG Steyr-Ried/Antiesenhofen

1:1 | Halbzeit 1:1

Kaum hatten die zahlreichen Fans Platz genommen lag die SG schon hinten, denn die Gäste erzielten in Min. 3 den Führungstreffer. Der Tabellenführer hätte nachlegen können scheiterte aber an Torfrau Maja Buchegger, oder sie nützten ihre Chancen nicht. Steyr erfing sich aber rasch, kam jetzt auch zu Möglichkeiten und Anja Söllner erzielte das 1:1 in Minute 22. Beide Torfrauen waren in der Folge bei Möglichkeiten auf beiden Seiten auf dem Posten.

Nach der Pause ging es intensiv weiter, Ried mit leichtem Übergewicht aber Steyr verteidigte engmaschig und bot den Gästen kaum Räume. Die Stange rettete Steyr in Min. 56 vor dem erneuten Rückstand. Auf der anderen Seite konnten die Gäste mit vereinten Kräften und Glück einige brenzlige Situationen klären. In einer wilden Partie mit leichten Ballbesitzvorteilen für Ried blieb es schlussendlich beim 1:1. Nicht zuletzt weil Maja Buchegger reaktionsschnell einen Schuss aus kurzer Distanz in Min. 89 bravorös festhalten könnte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der zweiten Punkteteilung in Folge bleibt die SG Steyr in der Meisterschaft weiter ungeschlagen.

Steyr spielte mit:

Maja Buchegger

Carina Bühringer

Anna Rehbogen

Karina Schneiber

Saskia Mai

Anja Söllner

Julia Schneider

Larissa Nösslinger

Nicole Dengg

Viktoria Peterwagner

Nina Fürst

Ersatz

Bianca Oberbramberger

Alex Lippke

Alisa Srnja

Katrin Kirchstetter

Lara Wolfinger

Elena Mayr

Nächster MS Termin

Samstag 23.9. 15 Uhr

Krenglbach – SG Steyr