Regionalliga Mitte, 8. Runde
SK BMD Vorwärts Steyr – ASK Klagenfurt
Freitag, 15. September 2023, 19.00 Uhr
Liwest Arena (Volksstraße, 4400 Steyr)
SR Manuel Baumann; Njegos Vucanovic, Martin Herr
TICKETS

Nach dem spielfreien Wochenende durch die Verschiebung des Auswärtsspiels bei den WAC Amateuren greift der SK BMD Vorwärts Steyr diese Woche wieder ins Geschehen in der Regionalliga Mitte ein. Am Freitag geht es in der Liwest Arena gegen Aufsteiger ASK Klagenfurt, Anstoß ist um 19 Uhr.

Die Spielpause wurde genützt um die Akkus aufzuladen, der eine oder andere Spieler wurde beim Testmatch gegen Admira Linz geschont. Jetzt gilt die volle Konzentration dem nächsten Heimspiel, bei dem die Mannschaft versuchen wird, den tollen Lauf vor eigenem Publikum fortzusetzen.

Aufsteiger ASK Klagenfurt hat bisher vier Punkte auf dem Konto und ist Tabellenschlusslicht. Die Favoritenrolle liegt damit bei den Rot-Weißen. „Wir nehmen die Favoritenrolle an, das haben wir uns erarbeitet. Trotzdem wissen wir, was wir leisten müssen, um zu punkten. Wir müssen demütig bleiben und wie bisher hart arbeiten“, sagt Trainer Markus Eitl, auf dessen Team eine hohe Belastung wartet. Binnen acht Tagen warten drei Meisterschaftsspiele, in der kommende Woche geht es auswärts gegen die WAC Amateure (19. Sept.) und Vöcklamarkt (22. Sept.).

Tickets sind online wie immer einen Euro günstiger als an der Tageskassa. Diese öffnet um 18 Uhr, zu dieser Zeit beginnt auch der Einlass in die Liwest Arena.