Garsten 8.9.2023

2.RD OÖ Ladies Cup

SG Steyr-Kematen/ Piberbach 0:1 HZ 0:1

Wie schon in den letzten Spielen musste die SG Steyr früh einem Rückstand nachlaufen, denn die Gäste erzielten in Min. 7 nach einem Abstimmungsfehler das 1:0. Die SG war ständig am eigenen Sechzehner oder im Mittelfeld gegen giftige, kompakte Gäste in Zweikämpfe verwickelt und fand in der Folge kaum zu einem geordneten  Spielaufbau. Topchancen waren auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit kaum vorhanden. 

In der zweiten HZ war Steyr bemüht das Spiel zu drehen hatte aber mit den Gästen weiterhin ihre Probleme und kam erst in den letzten 15 Minuten zu Tormöglichkeiten. So verhinderte Gästetorfrau Jankova mit Fußabwehr nach einem energischen Antritt von Anja Söllner  den vermeintlichen Ausgleichstreffer. In Min. 87 rettete die Querlatte Kematen vor der drohenden Verlängerung. Im Endeffekt war es zu wenig und die SG Steyr musste schon in der zweiten Runde vom OÖ Ladies Cup Abschied nehmen. Für die SG Steyr, bei der Kapitänin Julia Schneider krankheitsbedingt fehlte, steht jetzt aufarbeiten und gut regenerieren im Vordergrund. 

Steyr spielte mit

T Bianca Oberbramberger

Carina Bühringer

(Alisa Srnja) 

Hannah Schausberger

Saskia Mai

Jana Aichmayr

Nikki Dengg

Larissa Nösslinger

Anja Söllner

Nina Fürst

(Katrin Kirchstetter) 

Vicky Peterwagner

(Lara Wolfinger) 

Elena Mayr

(Karina Schneiber) 

MS 3. RD

SG Steyr – Ried /Antiesenhofen

Samstag 16.9.

Garsten 19 Uhr