2.9.2023

LT1 OÖ LIGA Frauen 2.RD

Dorf a d Pram – SG Steyr 2:2 (HZ 1:0)

Dorf begann wuchtig und gewohnt zweikampfstark und damit hatte die SG vorerst ihre Probleme. Steyr hatte trotzdem die erste nennenswerte Tormöglichkeit. Kapitänin Julia Schneider übernahm nach einer Ecke volley, die Torfrau der Gastgeber kann aber den Ball bändigen. In Min 5 dann das 1:0 für Dorf nach einem Freistoß den Torfrau Oberbramberger nicht festhalten konnte. Steyr wurde in der Folge kaum gefährlich. Zu selten stimmte die Raumaufteilung um Spielkontrolle zu entwickeln. 

Die zweite Halbzeit wurde wild und turbulent. Steyr versuchte jetzt einen Gang zuzulegen. In Min. 48 gelbe Karte nach Foul Spiel für Jana Aichmayr. Dorf gelang das 2:0 in Min. 51 abermals nach einem Freistoß. Der Schiedsrichter schickte in Min. 57 Jana Aichmayr mit gelb rot vom Platz und die SG Steyr sah zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Verlierer aus. Aber Steyr startete jetzt durch und war bemüht den Druck zu erhöhen. Vorerst hatte Dorf das Geschehen aber noch im Griff. Die letzten 15 Min. in diesem rassigen Spiel hatten es dann in sich. Larissa Nösslinger gelang in Min. 75 der Anschlusstreffer durch einen wuchtigen Freistoß. Nur drei Minuten später knackte Joker Elena Mayr den Abwehrriegel der Gastgeber und erzielte mit einem traumhaften Treffer von der Strafraumgrenze den Ausgleich für die SG. Das Spiel war jetzt völlig offen und Steyr nahm in einer turbulenten Schlussphase volles Risiko. Beide Mannschaften versuchten das Spiel für sich zu entscheiden, Treffer wollte aber keiner mehr gelingen. Immerhin erkämpfte eine in Unterzahl spielende SG mit einer starken zweiten HZ einen Punkt bei den heimstarken Gastgebern.

Nächster Pflichtspieltermin

FR 8.9.2RD OÖ LADIES CUP

SG Steyr – Kematen/Piberbach

Garsten 19 Uhr

 

 

MHL 2.RD

Sonntag 10.9.

SG Steyr-Regau

Wolfern 10:30