27.8.2023

Liwest Arena Steyr

1.RD LT1 O Ö Liga Frauen

SG Steyr-Union Nebelberg 3:1 HZ 1:1

Die Zuschauer sahen einen umkämpften Beginn bei dem die SG Steyr etwas nervös begann und Torfrau Bianca Oberbramberger in der zweiten Minute im Herauslaufen klären musste. Eine Unachtsamkeit ermöglichte den Gästen nach einer Ecke in Min. 8 die 1:0 Führung. Das Team von Peter Herrnegger kassierte mit dem 0:1 einen Dämpfer, war dadurch aber nicht geschockt. Schon in Min. 10 gelang den Gastgebern durch Nina Fürst der Ausgleich. Steyr war jetzt besser im Spiel und hatte auch Möglichkeiten, so knallte Larissa Nösslinger einen Freistoß an die Querlatte und Nina Fürst traf mit einem Volley von halbrechts den Pfosten.

Die Partie blieb auch in der zweiten Halbzeit intensiv und die Torfrau der Gäste reagierte bei einigen Bällen gut und hielt ihre Mannschaft im Spiel, so bei einer dreifach Chance der SG Steyr. In Min 70 war auch sie bei einem platzierte Schuss von Anja Söllner machtlos. Die 2:1 Führung tat Steyr richtig gut und die SG hatte jetzt ihre beste Phase des Spiels. Die Gastgeber machten jetzt ordentlich Druck, spielten zielstrebig nach vorne und setzten so die Gäste mit einer dominanten Leistung defensiv vor Probleme. In Min 84 rettete die Gästetorfrau sensationell nach einem scharfen  platzierten Schuss von Katrin Kirchstetter in den Corner.

Nach einer von Larissa Nösslinger getretenen Ecke in Min. 90 schraubte sich Jana Aichmayr im Sechzehner in die Höhe und erzielte mit einem wuchtigem Kopfball die 3:1 Führung für die SG Steyr, die sich dann nach Abpfiff über die  hart erkämpften drei Punkte freuen konnte.

Die SG Steyr spielte mit

T Bianca Oberbramberger

Saskia Mai

Hannah Schausberger

Julia Schneider

Viktoria Peterwagner

(Katrin Kirchstetter)

Nicole Dengg

(Elena Mayr)

Nina Fürst

(Karina Schneiber)

Larissa Nösslinger

Anja Söllner

Jana Aichmayr

Carina Bühringer

 

 

Nächster Spieltermin

2.RD LT1 OÖ Liga

SA 2.9.  15:00

Dorf a d Pram – SG Steyr