Eigentlich war er nie ganz weg. Nun ist er wieder zurück. Seit drei Wochen trainiert Oliver Filip bereits mit der Mannschaft. Jetzt können wir die freudige Vollzugsmeldung kommunizieren. Oliver Filip wird weiterhin für den SK BMD Vorwärts Steyr auf Torjagd gehen und zukünftig die Rückennummer 73 tragen.

Nach dem Abstieg aus der 2. Liga hatte Oliver Filip attraktive Profiangebote aus dem Ausland. Bereits da war für ihn jedoch klar, dass er danach irgendwann wieder für den SKV auflaufen möchte. „Ich hab mich bei der Vorwärts und in Steyr immer sehr wohl gefühlt. So war ich auch beim ersten Heimspiel in der Regionalliga im Stadion und habe die Mannschaft von der Tribüne aus unterstützt. Es war für mich immer klar, dass ich wieder einmal Rot-Weiß tragen möchte“, so Oliver Filip.

Nun ging alles schneller als gedacht. Die Auslandsoption zerschlug sich im letzten Moment. Der Kontakt zwischen Filip und dem SKV war die gesamte Zeit aufrecht. So trainiert er auch bereits die dritte Trainingswoche mit der Mannschaft. „Es ist eine junge, sehr gute Mannschaft. Es macht Spaß mit dem Team und ich freue mich nun wieder ein Teil davon sein zu dürfen.“

„Oli war ja immer Spieler von Vorwärts Steyr, da sich ein mögliches Auslands Engagement im letzten Augenblick zerschlug, wird er uns zumindest bis Winter zur Verfügung stehen, dann sehen wir weiter. Wir freuen uns alle, denn Oli wird uns nicht nur am Platz, sondern auch außerhalb verstärken. Er ist ein super Typ, der auch in der Kabine eine wichtige Rolle einnehmen wird. Er identifiziert sich mit unserem Verein, hat uns immer wieder besucht und die Daumen gedrückt. Jetzt kann er auch am Spielfeld aktiv seinen Teil zum Erfolg beitragen“, freut sich auch Gerald Perzy, sportlicher Leiter SKV, über das Engagement.

Willkommen „zurück“ beim SK BMD Vorwärts Steyr Oliver Filip.