Nachdem am Dienstag vergangener Woche der FavAC in Steyr zu Gast war, bekam es unsere Mannschaft im letzten Vorbereitungsspiel mit dem englischen Traditionsclub Queens Park Rangers zu tun. Verletzungsbedingt musste Trainer Eitl leider auf Rechtsverteidiger Max Richter und Mittelfeldspieler Meriton Kabashaj verzichten.

Die Gäste nahmen von Beginn weg das Spiel in die Hand und liesen keinen Zweifel daran, dass sie die Partie überaus ernst nahmen. Unsere Mannschaft hielt aber gut dagegen und versuchte trotz tropischer Temperaturen auch in der Offensive Akzente zu setzen. Und in der 14. Spielminute dann das 1:0 für unsere Mannschaft durch Jakob Kolb. In der Folgezeit erhöhten die Gäste nochmals den Druck und kamen zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, die allesamt von Schlussmann Hüttner vereitelt wurden. In der 31. Minute dann doch der Ausgleich per Elfmeter durch Dykes. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte ein ähnliches Bild, die Gäste aus London hatten mehr Spielanteile, doch unsere Mannschaft hielt tapfer dagegen. In der 60. Spielminute wechselten die Gäste dann den kompletten Mannschaftsblock aus. In der 73. Minute bringt unsere Mannschaft den Ball nach einer Flanke nicht aus der Gefahrenzone und Armstrong erzielt etwas glücklich die Führung für die Gäste. Letztendlich blieb es bei diesem Ergebnis. Unsere Mannschaft zeigte kämpferisch eine überaus ansprechende Leistung gegen einen starken Gegner.

SK BMD Vorwärts Steyr – Queens Park Rangers 1:2 (1:1)

Vorwärts (3-4-3): Hüttner (64. Fauland); Martic, Goldnagl, Ziric; Sivrikaya (62. P. Bilic), Sulejmanovic (78. Kozarac), Collazo (60. Pasic), Lukic (46. Eminazari); Staudinger (62. Lidan), Ech Cheikh (81. Karahodzic), Kolb (46. D. Bilic). Trainer: Markus Eitl.

Torfolge: 1:0 (14.) Kolb, 1:1 (31.) Dykes (Elfmeter), 1:2 (73.) Armstrong.

Samstag, 15. Juli 2023; Liwest Arena, 300 Zuschauer
SR Manfred Ertlinger; Benedikt Ljubas, Tobias Wimhofer.