Im Sommer 2020 verließ Mirsad Sulejmanovic Steyr, drei Jahre später ist der Mittelfeldspieler zurück beim SK BMD Vorwärts. Er erhielt einen Einjahres-Vertrag und wird ebenso wie alle anderen Neuzugänge am morgigen Samstag beim Testspiel-Hit gegen die Queens Park Rangers vorgestellt (Vorbericht).

Mirsad Sulejmanovic ist in Steyr aufgewachsen, kam im Alter von 15 Jahren zum SKV. Über den Nachwuchs schaffte der talentierte Mittelfeldspieler rasch den Sprung in die Kampfmannschaft und absolvierte bisher 133 Pflichtspiele (zwölf Tore) für den Verein.

Im Sommer 2020 wechselte der heute 25-Jährige für zwei Jahre zu den Juniors OÖ, danach verbrachte er eine Saison beim slowenischen Zweitligisten Nafta. „Mirsad hat schon viel Erfahrung gesammelt und soll bei uns jetzt in die Rolle des Führungsspielers hineinwachsen“, sagt Sportchef Gerald Perzy, der im zentralen Mittelfeld noch Handlungsbedarf gesehen hatte.

Routinier Lageder als Stütze abseits des Platzes

Mit Michael Lageder (32) wird ein Vereinsurgestein auch weiterhin dem Vorwärts-Kader angehören, auch wenn der Rechtsverteidiger verletzungsbedingt im Herbst nicht zur Verfügung steht. „Michael ist außerhalb des Spielfeldes sehr wichtig für uns und bringt sich in der Kabine super ein“, erklärt Perzy.