Im vierten Vorbereitungsmatch traf unsere Mannschaft auf den Favoritner AC. Es entwickelte sich trotz hochsommerlicher Temperaturen von Beginn weg ein flottes Match. Mit Fortdauer der Partie konnten die Gäste aus Favoriten etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen, unsere Defensive stand allerdings sicher. Mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Trainer Eitl drei neue Kräfte, am Spielgeschehen änderte sich wenig. Die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel, doch klare Torchancen ließ unsere Mannschaft nicht zu. In der 65. Minute dann doch das 1:0 per Kopf für die Gäste aus Wien. In der Folgezeit kam unsere Mannschaft auch offensiv etwas besser in die Gänge und in der 80. Spielminute konnte Daniel Bilic nach Vorarbeit von Michael Martic den Ausgleich erzielen.

Zur Testspiel-Übersicht

SK BMD Vorwärts Steyr – Favoritner AC 1:1 (0:0)

Vorwärts (4-2-3-1): Hüttner (46. Fauland); Martic (82. Karahodzic), Goldnagl, P. Bilic (57. Pasic), Lukic (46. Eminazari); Kabashaj (64. Lidan), Ziric; Sivrikaya (73. Kozarac), Collazo, Kolb (46. D. Bilic); Ech Cheikh. Trainer: Markus Eitl.

Torfolge: 0:1 (65.) —, 1:1 (80.) D. Bilic (Martic)

Dienstag, 11. Juli 2023; Liwest Arena, 250 Zuschauer
SR Robert Platzer; Dietmar Krczal, Savas Caliskan