Der zweite Sommercup des SK BMD Vorwärts Steyr powered by Soccatours am vergangenen Wochenende in der Liwest Arena war ein voller Erfolg. „Es wurde hochdisziplinierter und sensationeller Nachwuchsfußball geboten“, bilanziert Turnierleiter Christian Napokoj.

Sowohl bei der U12 als auch bei der U14 ging der Sieg an den FC Blau-Weiß Linz, was jeweils mit einem 500 Euro Gutschein für einen Soccacup belohnt wurde.

Spannend und hochklassig präsentierte sich das Turnier der U12-Teams am Samstag. Die wohl spielstärkste Mannschaft von Wacker Burghausen verlor sowohl im Halbfinale gegen den Lask als auch im Spiel um Platz drei gegen Ried im Penaltyschießen und musste sich mit Rang vier begnügen. Das Endspiel brachte ein Linzer Derby zwischen Blau-Weiß und dem Lask, das im Penaltyschießen zu Gunsten von Blau-Weiß entschieden wurde.

Das Team des SK Vorwärts startete mit zwei Niederlagen gegen Ried und Burghausen, sicherte sich dann aber mit einem 1:0 gegen Amstetten die Teilnahme am Spiel um Platz fünf. Diese Begegnung wurde mit 0:4 verloren, damit landete die SKV-Truppe auf Rang sechs.

Starke SKV U14 auf Rang drei

Bei den U14-Teams kam der SKV nach einem Sieg gegen Straubing und zwei Remis (Lask, Amstetten) in der Vorrunde ungeschlagen ins Halbfinale, wo man sich dem späteren Sieger BW Linz geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz drei setzte sich Vorwärts nach 0:1-Rückstand gegen die SPG St. Ulrich/Garsten mit 2:1 durch.

Das U14-Endspiel gewann BW Linz gegen den Lask mit 2:1.

Endstand U12 Turnier: 1. BW Linz, 2. Lask, 3. Ried, 4. Wacker Burghausen, 5. Kapfenberg, 6. Vorwärts, 7. Amstetten, 8. Tecnofutbol Austria

Endstand U14 Turnier: 1. BW Linz, 2. Lask, 3. Vorwärts, 4. St. Ulrich/Garsten, 5. Amstetten, 6. Ried, 7. Kapfenberg, 8. Straubing

Foto-Album U14-Sommercup auf e-steyr.com