Im letzten Saisonspiel in der 1.Klasse Ost verlor unsere Mannschaft unnötigerweise mit 1:3 gegen Spital am Pyhrn. Somit belegt die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr nach dem letzten Spieltag den 8. Tabellenplatz.

Mit der vermutlich jüngsten Startelf der Saison, begann unsere Mannschaft die Partie. Vor allem im Spiel nach vorne war man von Beginn an die aktivere Mannschaft.

Trotz der immer wieder gefährlichen Vorstöße blieb man jedoch im Abschluss zu harmlos. Die Gäste aus Spital hatten zu Beginn noch eher mit sich selbst zu kämpfen und verloren viele Bälle in der Vorwärtsbewegung.

In der 20. Spielminute jedoch klingelte es im Kasten der Gäste. Kenan Karahodzic traf nach einem Eckball durch Kapitän Amir Pasic zur mehr verdienten Führung.

Kurz darauf wäre es fast zum zweiten Jubel des Tages gekommen. Bei einer Doppelchance für Eman Lidan, bewies Gäste Torhüter jedoch sein Können und somit hielt seine Mannschaft im Spiel.

Knapp vor der Halbzeitpause, gab Schiedsrichter Führer einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste. Diesen verwandelete Daniel Feßl nur knapp. Der Ball ging von der Innenstange ins Tor. Marin Ravlija wäre fast dran gewesen.

Mit einem 1:1 ging es für beide Mannschaften in die wohltuende Halbzeitpause.

Spielauschluss entscheidet Partie

Trotz des besseren Starts in die zweite Hälfte für unsere Juniors, ging Spital in Führung. Nach einem Ballgestochere im heimischer Strafraum konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden. Der Kapitän der Gäste nutzte das eiskalt zum 1:2 aus.

Nach einem blöden Foul von Kenan Karahodzic zückte der Schiedsrichter verzögert die Gelb-Rote Karte. Mit nur noch 10 Spielern auf dem Feld, blieb unsere Mannschaft zwar bemühlt konnte aber nichts Zählbares mehr herausholen.

Den Endpunkt der Partie setzten abermals die Gäste die nach einem Freistoß den 1:3 Endstand schossen.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr SV Spital am Pyhrn 1:3 (1:1)

SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr (4-4-2):
Ravlija (62. Hassan)
Lovrinovic – Begic – Schwaiger (46. Pecile) – Ganji (76. Bendra)
Demir – Lidan – Pasic – Baumschlager (57. Baumschlager)
Karahodzic – Reimer (76. Velic)
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
1:0 (21.) Karahodzic | 1:1 (43. / Elfmeter) Gressenbauer | 1:2 (50.) Gösweiner | 1:3 (76.) Husic

Gelbe Karten:
Karahodzic (38. Foul) – Schwaiger (41. Foul) – Pasic (65. Foul) – Demir (75. Foul)
Feßl (53. Foul) – Gösweiner (57. Foul) – Gressenbauer (65. Foul)

Gelb-Rote Karten:
Karahodzic (57. Foul)

Schiedsrichter: Führer Gerald
Assistenten: Heinzl Richard, Gösweiner Günther

Sonntag, 11. Juni 2023 – R.S.F. Arena  – 70 Zuschauer