Die Planung für die Regionalliga läuft auf Hochtouren. Dass dies so ist, ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

Die 2. Liga hat das Budget nicht nur ausgereizt, sondern überschritten. So bleibt auch von dieser Saison ein ähnliches Minus wie im Vorjahr übrig. Die Planungen und Hoffnungen hinsichtlich Sponsorenhöhe und zusätzliche Einnahmen haben sich nicht im notwendigen Ausmaß erfüllt.

Die wirtschaftliche Betrachtung sieht düster aus. Doch das Feuer und die Leidenschaft unserer Fans beim Spiel gegen die Admira lässt nur einen Schluss für uns zu: Wir wollen nicht aufgeben und mit allen seriösen Mitteln versuchen eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Regionalliga zusammenzustellen.

Dafür muss der Gürtel deutlich enger geschnallt werden. Die geplanten Bauprojekte sind vorerst on-hold. Die Unterstützung unserer langjährigen Sponsoren ist besonders gefragt, um gemeinsam durch diese schwierige Phase zu kommen. Die Gespräche laufen bereits im Hintergrund und wir danken schon jetzt allen, die den Weg gemeinsam mit uns gehen.

Mit neuem Trainer in die Regionalliga

Der Vertrag mit Daniel Madlener ist ausgelaufen und wird nicht verlängert.

Gerald Perzy führt bereits Gespräche mit potenziellen Kandidaten. Wir sind zuversichtlich zeitnah unser neues Trainerteam präsentieren zu können.

Gemeinsam mit dem neuen Trainer wird unser sportlicher Leiter in weiterer Folge eine konkurrenzfähige Regionalligamannschaft mit deutlich verringertem Budget zusammenstellen.

Rot-Weiß ein Leben lang

Das Wichtigste zum Schluss: Nur mit euch gemeinsam können wir uns diesen Weg vorstellen. Die Vorwärts braucht eure Unterstützung, um gemeinsam in der Regionalliga zu starten. Am Sonntag habt ihr den Vorwärts-Geist hochleben lassen. Nun gilt es zu beweisen: Vorwärts immer wieder, egal in welcher Liga.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden