Windischgarsten

Sonntag 04.06.2023

LT1 OÖ LIGA FRAUEN

Windischgarsten gg SG STEYR 1:2 (1:2)

Im Nachtragsspiel zur 13. Runde benötigte die SG Steyr eine ordentliche Portion Glück um als Sieger vom Platz zu gehen. Wie schon während der gesamten Frühjahrssaison musste Trainer Manfred Platzer wegen verletzungsbedingter Ausfälle die Startelf umkrempeln. Die SG STEYR startete gut und ging in Minute 4 durch Nina Fürst nach Kopfball Vorlage von Vicki Peterwagner 1:0 in Führung. Kathi Strauchs in ihrem letzten Spiel vor Karriereende für die SG Steyr gelang in Minute 38 das 2:0. Eine schläfrige SG Abwehr ermöglichte Windischgarsten kurz vor der HZ  den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit drückte die Heim-Mannschaft immer mehr und die Gäste aus Steyr waren fast nur mehr mit der Defensivarbeit beschäftigt. Torfrau Maja Buchegger hatte alle Hände voll zu tun, um den Ausgleich zu verhindern. Nach vorne gelang fast nichts mehr. Zwei harmlose Weitschüsse bedeuteten keine Gefahr und so zitterte sich die SG Steyr zum Vizemeister in der LT1 OÖ LIGA.

Steyr spielte mit

Maja Buchegger

Marion Neubauer (Alex Lippke)

Hannah Schausberger

Saskia Mai

Jana Aichmayr

Nina Fürst (Elena Mayr)

Julia Schneider (Lara Wolfinger)

Larissa Nösslinger

Nicole Dengg

Kathi Strauchs (Hannah Schlader)

Vicki Peterwagner (Alisa Srnja)

Die SG Steyr Damen bedankt sich bei allen Sponsoren und Fans für die tolle Unterstützung während der Saison 2022/23.

Der Trainingsauftakt für die Herbstsaison 2023 beginnt Mitte Juli.