Aniesenhofen

Freitag 26.5.2023

MS 18.Runde LT1 OÖ LIGA Frauen

Antiesenhofen/Ried gg

SG STEYR 2:3 HZ 0:1

Die Heimmannschaft hätte nach einer guten Anfangsphase durchaus in Führung gehen können. So klärte die SG Steyr Abwehr unter anderem in Min. 8 mit vereinten Kräften. Nach einer perfekt getretenen Ecke von Larissa Nösslinger in Min. 14 köpfte Anja Söllner fulminant unter die Latte zur 1:0 Führung für die SG STEYR. In Min. 30 dann ein kluger Pass von Vicky Peterwagner auf Anja Söllner, die in den Strafraum zog und zum 2:0 vollendete. Steyr verteidigte diszipliniert und mehr als ein Stangenschuss von Antiesenhofen war in der ersten Halbzeit nicht drinnen.

Nikki Dengg erhöhte in Min. 53 auf 3:0 für Steyr und das Match schien gelaufen. Nach der verletzungsbedingten

Auswechslung von Anja Söllner, die bis dahin stark auftrumpfte, verlor die SG STEYR den Faden und Antiesenhofen kam durch einen Doppelschlag in Min. 62 und 64 auf 2:3 heran. Die SG STEYR  jetzt unter minutenlanger großer Bedrängnis fand kaum noch Zeit für ihr Angriffsspiel. In der Folge hatte die Heimmannschaft jetzt weiter den Fuß am Gaspedal. So richtig gefährlich wurde es aber selten und Antiesenhofen konnte das Spiel zu ihren Gunsten nicht mehr drehen. Die Mädels der SG Steyr konnten die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Steyr spielte mit

Maja Buchegger

Marion Neubauer

Saskia Mai

Jana Aichmayr

Nikki Dengg

Nina Fürst

(Lara Wolfinger)

Julia Schneider

Larissa Nösslinger

Anja Söllner

(Alisa Srnja)

Vicky Peterwagner

(Iris Gerstmayr)

Elena Mayr

(Alex Lippke)

Nächster Spieltermin

MS Nachtrag in Windischgarsten

  • Sonntag 4.6. Anpfiff 16 Uhr